Brei Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Hallo, WIe kann ich selbergeschirebene Klassen und Methoden in Eclipse anzeigen? Also ich meine, wie kann ich die in einem Fensterl einblenden? Ich möchte dann halt auch Code Completition die Methoden auswählen können. Könnt ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Also so ganz verstehe ich die Frage nicht. Hast du denn phpeclipse installiert? Wenn nicht ist das unter der Adresse zu finden. http://www.phpeclipse.de Wenn du das Installiert hast dann musst du eigentlich nur deine Klassen schreiben und schon hast du im Outline Fenster alle Attribute und Methoden die zur Klasse gehören stehen. Mit Strg + Space kann man sich dann helfen lassen wenn man die Klassen verwendet. Also ich habe da bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt. Solltest du was anderes gemeint haben dann beschreibe es vielleicht etwas ausführlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Also du hast mich schon richtig verstanden. PHPeclipse ist installiert und strg+space funktioniert auch. Allerdings nur bei PHP-eigenen Funktionen und mit meinen Variablen. Aber im Outline Fenster seh ich nix von meinen Klassen....Hab mich schon durch die Einstellungen gehangelt, aber ich überseh wahrscheinlich die Option zum Einblenden der Gewünschten Klassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Also ich habe da nichts extra einstellen müssen. Das hat bei mir von Anfang an geklappt. Welche eclipse Version nutz du? Ansonsten vielleicht noch mal ein neues Projekt anlegen und da mit einer ganz einfachen Klasse beginnen. Das Outline Fenster sollte nach dem ersten speichern aktualisiert werden. Dann in einer anderen Datei mal ein Objekt deiner Klasse erzeugen dann sollte es schon gehen. Wenn das alles nichts hilft vielleicht lädst du dir noch mal eine aktuelle eclipse Version runter und installierst phpeclipse rein. Und versuchst es dann noch mal. Musst ja deine jetzige eclipse Version nicht überschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Also, hab nochmal ein Projekt angelegt. Jetzt kann ich die Klassenfunktionen im Outline Fenster nur sehen, wenn ich die entsprechende Datei mit der Klassendefinition editiere. Wechlse ich zu einer Datei, in der die Klassendefinition includiert wurde, sehe ich blos die Includepfade im Outline Fenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Na das ist ja auch richtig so du siehst im Outline Fenster ja nur Informationen zur aktuellen Datei. Wenn in der Datei keine Klasse steht dann kannst du auch keine sehe. Dann wird da nur die include Struktur angezeigt. Alles andere wäre ja auch sehr verwirrend wenn man dann von allen Klassen alle Methoden sehen würde. Du kannst nur Attribute und Methoden sehen wenn du dich in der Klassendatei befindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.