Zum Inhalt springen

PHP in Eclipse Klassendarstellung

Empfohlene Beiträge

Also so ganz verstehe ich die Frage nicht.

Hast du denn phpeclipse installiert? Wenn nicht ist das unter der Adresse zu finden. http://www.phpeclipse.de

Wenn du das Installiert hast dann musst du eigentlich nur deine Klassen schreiben und schon hast du im Outline Fenster alle Attribute und Methoden die zur Klasse gehören stehen. Mit Strg + Space kann man sich dann helfen lassen wenn man die Klassen verwendet. Also ich habe da bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt. Solltest du was anderes gemeint haben dann beschreibe es vielleicht etwas ausführlicher.

Also du hast mich schon richtig verstanden.

PHPeclipse ist installiert und strg+space funktioniert auch. Allerdings nur bei PHP-eigenen Funktionen und mit meinen Variablen.

Aber im Outline Fenster seh ich nix von meinen Klassen....Hab mich schon durch die Einstellungen gehangelt, aber ich überseh wahrscheinlich die Option zum Einblenden der Gewünschten Klassen....

Also ich habe da nichts extra einstellen müssen. Das hat bei mir von Anfang an geklappt. Welche eclipse Version nutz du?

Ansonsten vielleicht noch mal ein neues Projekt anlegen und da mit einer ganz einfachen Klasse beginnen. Das Outline Fenster sollte nach dem ersten speichern aktualisiert werden.

Dann in einer anderen Datei mal ein Objekt deiner Klasse erzeugen dann sollte es schon gehen.

Wenn das alles nichts hilft vielleicht lädst du dir noch mal eine aktuelle eclipse Version runter und installierst phpeclipse rein. Und versuchst es dann noch mal. Musst ja deine jetzige eclipse Version nicht überschreiben.

Also, hab nochmal ein Projekt angelegt. Jetzt kann ich die Klassenfunktionen im Outline Fenster nur sehen, wenn ich die entsprechende Datei mit der Klassendefinition editiere. Wechlse ich zu einer Datei, in der die Klassendefinition includiert wurde, sehe ich blos die Includepfade im Outline Fenster.

Na das ist ja auch richtig so du siehst im Outline Fenster ja nur Informationen zur aktuellen Datei. Wenn in der Datei keine Klasse steht dann kannst du auch keine sehe. Dann wird da nur die include Struktur angezeigt.

Alles andere wäre ja auch sehr verwirrend wenn man dann von allen Klassen alle Methoden sehen würde.

Du kannst nur Attribute und Methoden sehen wenn du dich in der Klassendatei befindest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...