sayso Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hallo, ich habe mir die ersten 2 Installationscds als ISO von Debian_31r0a heruntergeladen. Habe Debian mit LVM und dem "Bundle" X-Server installiert. Funktioniert eigentlich alles super - doch dann schaue ich unter /proc/version und mir fallen fast die Augen aus dem Kopf. Debian von "08.06.2005" benutzt Kernel 2.4.x :rolleyes: Gut dachte ich mir - vllt. habe ich bei der Installation einen Menüpunkt übersehen, bei dem ich angeben kann welcher Kernel verwendet werden soll... aber leider nicht Das Kernel 2.6x. Image ist ja mit dabei? Wieso verwendet er das nich standardmäßig... oder habe ich etwas falsch gemacht? Ist meine erste Debian Installation... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Dazu haettest du mit "linux26" booten muessen. Du kannst ihn auch einfach nachinstallieren "aptitude install kernel-image-xxxx". Oder du kompilierst ihn selber, dazu findest du jede Menge Anleitungen im Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sayso Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Dazu haettest du mit "linux26" booten muessen. Du kannst ihn auch einfach nachinstallieren "aptitude install kernel-image-xxxx". Oder du kompilierst ihn selber, dazu findest du jede Menge Anleitungen im Netz. Hallo, das mit dem Nachkompilieren ist klar Habe das mit linux26 nicht gefunden.... Desweiteren ist es etwas dumm, das die Kernelsoruce nicht in der APT Packagelist angeboten wird die als Image auf der CD beiliegt und installiert wird.. Dadurch hab ich jetzt ein bischen Probleme mit den vmwaretools :-\ Naja trotzdem danke werde es wohl gleich nochmal mit linux26 probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Time-walker Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 beim booten wenn du F1 drückst ist es in der liste zu sehen. ausser ist die image von kernel in der apt zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sayso Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 beim booten wenn du F1 drückst ist es in der liste zu sehen. ausser ist die image von kernel in der apt zu finden. ja das image habe ich gefunden, aber ich brauche doch die source vom kernel um die vmware tools kompilieren zu können oder ist das image die source? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 ja das image habe ich gefunden, aber ich brauche doch die source vom kernel um die vmware tools kompilieren zu können oder ist das image die source? http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sayso Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/ Hallo Denny, ich glaube wir missverstehen uns gerade Ich benötige die passenden Kernelsourcen (gleiche Version, gleiche Bezeichnungs) von dem Kernel den Debian standardmäßig mit installiert. siehe "cat /proc/version"... wo finde ich diesen? Ich kann nicht eine beliebige 2.6.x Version verwenden, da dies die VMWare Tools abprüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sayso Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hallo, ich habe das Problem gelöst... Es waren nicht die Kernelsourcen an sich erforderlich sondern nur die Headerdateien. Ich habe das kernel-header.xxx Packet installiert und es ging... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.