Ozelott Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Guten Tach, Ich steh vor dem Problem das ich mir ein Headset (mit Mikro) kaufen will. Nebenbei aber die Soundkarte „Creative X-Fi Xtreme Music“ sehr interessant finde (wegen der 5.1 Emulation auf Stereo Headsets, EAX 5 und den ganzen anderen Spielereien). Nun ergeben sich für mich 3 Kauf Varianten: Variante 1: Ich hab eine Creative Audigy LS im Rechner – Ich kauf mir nur ein 5.1 Headset. Variante 2: Ich kauf mir ne X-Fi Xtreme Music und ein 5.1 Headset dazu. Variante 3: Ich kauf mir ne X-Fi Xtreme Music und ein Stereo Headset (z.B. Plantronics Gamecon 1) dazu. Nun würde es hilfreich sein wenn jemand ne X-Fi hat und mir sagen kann ob das wirklich alles so gut ist wie beschreiben und sich der Wechsel lohnt. Tests hab ich schon gelesen (z.B. bei „Tom's Hardware Guide“) und ob mir jemand ne Empfehlung für ein 5.1 Headset geben kann bzw. ob es so ein Headset wirklich bringt (Raumklangtechnisch). Und noch ne Frage aus reinem Interesse wie funzt die 5.1 Soundausgabe über den USB Port zum Headset. Werden die Infos von der Soundkarte über den USB Port umgeleitet. Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Für Empfehlungen währe ich dankbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Bei einem USB Headset bringt dir die beste Soundkarte rein garnichts da sie sozusagen umgangen wird. Hier dient das HEadset dann selbst als Soundkarte. Daher sind solche USB Headsets nichts für jemanden der wirklich guten Klang will da die integrierten USB Soundkarten weit hinter der Quali einer Audigy oder X-Fi liegen. Hol dir lieber ein Headset mit klasischen Klinkenanschluss. Da haste mehr davon in verbindung mit deiner schon recht guten Soundkarte oder eben der X-Fi falls du dir die holst. Zudem sind sie meist billiger. Erfahrung mit 5.1 Headsets habe ich leider keine die ich an dich weitergeben könnte. MFG Anubis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.