Zum Inhalt springen

Ist mein Thema für eine Projektarbeit geeignet

exter

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir überlegt das thema skydsl als projekt zu machen und wollte mal von euch hören was ihr so davon haltet.

Der zeitliche Aufwand von Installation der Satschüssel bis zur Inbetriebnahme des konfigurierten Systems beträgt max. 3-4Std. wobei über den Zugangsrechner (Server), die Internetanbindung über eine Verbindungsfreigabe von der Software des ISP noch zusätzlich weiter über einen Router zu einen Notebook übermittelt werden soll.

Schwerpunkt soll hierbei aber die Installation des Zugangsrechners sein.

Hier einmal grob zusammengestellt die Schritte, die vorgenommen werden müssen um das System nutzen zu können.

Satschüssel Installation und Ausrichtung (ca. 2Std.)

Installation der DVB-S Karte (ca. 30min)

Zugangssoftware Installation (ca. 30min)

Wlan Netz aufbauen inkl. der benötigten Einrichtung (ca. 1Std.)

Um eine schnelle Rückantwort von euch wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus !!

Moin!

Inwieweit das Thema geeignet ist (ich gehe mal davon aus, dass es für einen FiSi sein soll), kannst du anhand des Verordnungstextes, den du auf Ulis Prüfungssseite (1) findest, nachprüfen.

Ich sehe momentan deutliche Mängel, denn du planst ein reines Installationsprojekt von vorgegebenen Elementen, ohne dass du Entscheidungen triffst, ohne dass du Kosten- Nutzen-Analysen durchführst und eine Evaluationsphase fehlt momentan auch noch.

(1) http://caesborn.de/pruefungspage/index.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...