Reality Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo, ich hätt da mal eine frage, und zwar, ist es möglich, dass eine Textbox beim zweiten aufruf des programms den gleichen wert beinhalten, der beim ersten aufruf angegeben wurde? Konkret: ich habe eine Form, in der ich über einen saveFileDialog einen Pfad eintragen lasse. Und jedes mal, wenn ich das programm von neuem aufrufe, sollte nach möglichkeit der pfad vom vorherigen mal drinstehen. Hat jemand eine ahnung wie sowas geht? Mfg, Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Schreibs einfach in eine Konfigurationsdatei (App.config) rein. Der Wert kann dann immer automatisch an die Text-Property gebunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 hmm... mein boss meinte ich solle das in die registry schreiben, ist das überhaupt möglich, und wenn ja wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Moeglich ist das schon. Schau dir einfach mal Microsoft.Win32.Registry bzw. Registrykey an. Allerdings ist die Moeglichkeit mit einer Bindung und der AppConfig Datei viel eleganter und nicht so umstaendlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Ok, aber wie würde das dann mit dieser config datei funktionieren, hab dazu nix brauchbares gefunden, kann mir da mal jemand ne page oder so sagen, auf der ich sowas nachlesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.