Reality Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo, wie kann ich in einem SaveFileDialog beim Dateinamen, unter dem das file gespeichert werden soll, schon beim öffnen einen Default-Wert vergeben? Oder ist das gar nicht möglich, weil ich nämlich noch nichts gefunden habe. Mfg, Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 mit der FileName-property? bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 nein, das hatte ich schon ausprobiert, das ist nicht das, was ich brauche. Was ich bräuchte wäre: Der FileDialog wird geöffnet, und dann steht unter Dateiname schon ein vorgegebenener name drin, den man aber auch ändern kann, wenn man will. Mit der FileName-Property gibt er nur den namen den ich darin angegeben habe zurück, aber er schreibt ihn nicht in das feld "Dateiname" und man kann den file-namen dann auch nicht mehr ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Nein. In der FileName-Property steht immer der aktuelle Dateiname drin. Ob du ihn nun vorher schon zuweist (das, was du willst) oder ihn nachher abfragst spielt keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.