-roTekuGeL- Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi, war eben mal wieder dran PMs zu löschen und da ist mir (wieder mal) aufgefallen dass man jede seite mit PMs einzeln löschen muss, obwohl oben eine checkbox ist damit man alle erwischt... see bild... da sind 139 markiert, aber gelöscht werden dann nur die 47 von der seite... also ist die checkbox da oben bissi überflüssig, oder mach ich was falsch :confused: grütze Kugel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Warum sollte das ein Bug sein? Ich denke das ist: "working as intended". Es ist eine Vereinfachung in dem Sinne, dass die Nachrichten, die du auf der Seite siehst, markiert und gelöscht werden. Andere Nachrichten auf den nächsten Seiten, die nicht anzeigt werden, sind davon natürlich nicht betroffen. Immerhin können dort Nachrichten sein, die du nicht löschen willst, aber durch deinen Änderungswunsch gelöscht werden würden, obwohl du deren Titel (zur Kontrolle) auf der Seite nicht einsehen kannst. Ich finde das vollkommen korrekt so. Du bist schlicht zu faul.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Ich finde das vollkommen korrekt so. und warum kann man dann alle 139 nachrichten auswählen wenn die aktion die ich durchführe dann nicht für alle gilt :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 und warum kann man dann alle 139 nachrichten auswählen wenn die aktion die ich durchführe dann nicht für alle gilt :confused: Weil diese beiden Sachen (Anzahl der Gesamtnachrichten + Löschbox) zufällig nebeneinander stehen, aber nicht miteinander zu tun haben. Behaupte ich einfach mal ganz frech, ohne mir sicher zu sein. :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Behaupte ich einfach mal ganz frech, ohne mir sicher zu sein. :hells: und für was ist dann deiner meinung nach die checkbox neben der 139? *auf mod/admin wart* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Zierde ^^ ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 und für was ist dann deiner meinung nach die checkbox neben der 139? Die ist dafür da, damit Du eine Frage stellen kannst. Ernst: Möglicherweise haben andere Forenbetreiber die Anzahl der angezeigten PMs pro Seite auf 139, 140 oder 500 eingestellt. Je nach Anzahl der Nachrichten und Anzahl der angezeigten Nachrichten pro Seite, macht die Checkbox also durchaus einen Sinn. Dass Du nun gerade 139 Nachrichten hattest, die Anzahl der Nachrichten pro Seite aber geringer eingestellt ist, lässt die Checkbox nicht automatisch entfallen. Und weiter: http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=805883&postcount=2 bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 :marine *bimei eine mit Ouzo gefüllte Kölschstange zukommen lass* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Ernst: Möglicherweise haben andere Forenbetreiber die Anzahl der angezeigten PMs pro Seite auf 139, 140 oder 500 eingestellt. Je nach Anzahl der Nachrichten und Anzahl der angezeigten Nachrichten pro Seite, macht die Checkbox also durchaus einen Sinn. Dass Du nun gerade 139 Nachrichten hattest, die Anzahl der Nachrichten pro Seite aber geringer eingestellt ist, lässt die Checkbox nicht automatisch entfallen. Und weiter: http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=805883&postcount=2 glaub du hast mich bzw. das problem nicht richtig verstanden, dass die checkbox da ist, ist schon gut so... aber wenn ich die anklick will ich dass auch 139 nachrichten mit dem lösch-button verschwinden... tun sie aber nicht das hat nix mit nachrichten pro seite oder sonstwas zu tun, sondern damit dass einfach nicht alle 139 PMs selektiert werden wo sie es sollen oder wie oder was :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Die Checkbox markiert nicht alle Nachrichten im Posteingang, sondern alle auf einer Seite dargestellten Nachrichten (Statt dass du dann X einzelne Häkchen machen musst). Das hat nun nichts mit der zufällig danebenstehenden Gesamtanzahl der Nachrichten im Ordner zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 @Chief: Dafür ist doch die Checkbox neben der 47 da, oder nicht? Also für mich bedeutet die Box neben der 139 auch, dass alle Nachrichten gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Die Checkbox markiert nicht alle Nachrichten im Posteingang, sondern alle auf einer Seite dargestellten Nachrichten (Statt dass du dann X einzelne Häkchen machen musst). Das hat nun nichts mit der zufällig danebenstehenden Gesamtanzahl der Nachrichten im Ordner zu tun. ahja also hab ich 2 checkboxes mit denen ich alle nachrichten auf einer seite markieren kann... (die checkbox drunter macht das ja auch) gut... dann ist ja meine frage beantwortet... works as designed, obwohl das design dann wohl sehr schlecht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Nein, das sind die PNs der letzten Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Ach ja, dann ist die Lage der "Markiere ganze Seite" Checkbox einfach nur doof gewählt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Nein, das sind die PNs der letzten Woche. o.O dann muss ich wohl nochmal schaun... *auf PMs zum testen wart* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.