Notterich Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo Zusammen! Hab folgendes Problem/Frage. Ich möchte gerne von meinem Rechner aus zwei verschiedene Rechner in einem anderen LAN ansteuern per realVNC. Soweit wie ich dass Programm verstanden habe läuft das ganze Zeugs ja über den Port 5000... Gibt es vielleicht eine möglichkeit speziell einen einzelnen Rechner anzusteuern da ich dem LAN schon eine DynDns-Adresse gegeben habe. Bietet mir realVNC die Möglichkeit einen Port für nen PC zuzuordnen und dann diese Rechner einfach über PortForwarding zu definieren? Grüße Notterich Hoffe das Prob ist einigermaßen verständlich formuliert! :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hoffe das Prob ist einigermaßen verständlich formuliert! :floet: Nö. Aaalso, Du möchtest 2 Rechner in einem anderen Netz von Deinem PC aus steuern. Das funktioniert zum Beispiel mit einem Webbrowser und Java. http://pcname:5800 Gruß Daniel, der VNC in dieser Funktion sehr schätzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 er wil aber 2 rechner steuern! also musst du dem server andere ports beibringen. schau in die konfig. also einen server default und einen z.b. port 6660. dann mußt du halt dem client immer den correkten port mitschicken und am router die ports forwarden. ok? bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Notterich Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hey danke für die schnelle Antworten... Also kann ich den installierten Servern eigene Ports beibringen! Dankeeeee nochmal :uli Notterich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 er wil aber 2 rechner steuern! Ja und? Man kann doch mehrere Browserfenster öffnen?! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Notterich Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hey Daniel... Ja sicherlich kann ich das aber der port wird ja dann immer der gleiche sein welcher von VNC vorgegeben ist oder net? Meine Frage hatte ich ja gestellt wegen dem Router der im WAN hängt und ja nicht weiß welchen rechner ich meine wenn ich vnc server auf beiden anzusteuernden rechnern installiert habe aber nur port xy von vnc genuzt wird... grüße Notterich :eat: :eat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 PC1: VNC installieren auf Port 5801 PC2: VNC installieren auf Port 5802 Die Ports können nachträglich in den Eigenschaften geändetr werden. Ports notieren, dann ab zum Router oder was auch immer deine Schnittstelle zum Internet ist. Dem dann beibrongen, mittels Portforwarding (falls er es beherrscht) das Anfragen auf Port 5801 zu der IP von PC1 weitergeleitet werden sollen und Anfragen auf 5802 zu der IP von PC2 So einfach ist das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 *lach* Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Entschuldigt bitte. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 VNC arbeitet normalerweise auf Port 5900 (bzw. Screen 0). Der Port 5800 ist der auf Java basierende Browserzugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.