McSaesch Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Tach Hab VBA Excel2002 und soll nun ne Tabelle auslesen. Da ich die Spalten zählen muss (waagerecht) muss ich also die Buchstaben inkrementieren. Wie muss nun aba der Code dazu aussehn, denn a+1 ist ja nicht gleich b, während 1+1=2! Ich hoffe ich konnt mich vernünftig ausdrücken Thx:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 nimm chr(x) X ist der wert eines ascii zeichens, see www.asciitable.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 nur um |roTekuGeL| zu ergänzen;) : wenn du einen Buchstaben um eins erhöhen willst müsst es dann glaub ich etwa so aussehen asc(chr([dein buchstabe])+1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Das Problem dass die Spalten über a hinausgehn, also Spalte AZ ist meine letzte! Gibts dafür nicht ne lustige Funktion wie next()????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 dazu musst du dir nur mal die ergebnisse der "chr()"-funktion angucken und mit der ascii tabelle von |roTekuGeL| vergleichen sieht dann in etwa so aus: if chr([dein buchstabe]) = 90 then 'dein buchstabe ist 'Z' und du musst mit 'AA' weitermachen end if Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Um euch und mir das Problem zu lösen. intcolumn und intgrow, und dann einfach intcolumn = intcolumn +1 :confused: ganz easy! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.