Vitt.for.fun Geschrieben 19. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 Tach Leude, ich hab da mal ne Frage: ich hab für den Meister ein Proggi unter Visual Basic 6 geschrieben welches per Zufallszahlengenerator sechs 8-stellige Passwörter generiert und in eine Template einsetzt. Es handelt sich bei der Template um fertige Konfigurationen für Cisco-Router (803er, die ganz kleinen also). Nach dem Einsetzen der Passwörter wird die Konfiguration einfach auf den (nackten) Router gebügelt und fertig ist der Keks. Die Passwörter sind alle in einer Access-DB gespeichert. Da es jetzt eine Heidenarbeit ist alle Passwörter aus den fertigen Konfigurationsfiles rauszusuchen und in die Access-DB einzusetzen suche ich nach einem Weg dem Rechner zu sagen er solle das selber machen. Ich will also 5 String Variablen aus Visual Basic 6 direkt in eine Tabelle unter MS Access einsetzen. Geht das irgendwie mit SQL oder sowas (Hab ja keine Ahnung außer vom Data-Object)? Hab nämlich keinen Bock auf solch Mörderobjekte im VB-Prog so das sich die Installationsversion direkt auf >8 MB aufbläht... Bitte um Hilfe, möglichst bald, am besten schon gestern! MfG Vitt.for.funnullnull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 19. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 Also ich verstehe eigentlich nicht ganz was du willst. Wenn du auf eine Access-DB unter VB zugreifen willst, dann brauchst du erstenst die ADO-Bibliothek. Das sind ja 10 zeiten code und du hast die Daten in der Applikation und somit auch in deine Strings. '*** private poConn as new ADODB.Connection private poRS as new ADODB.Recordset poConn.open (parametereingeben) SQL String zusammenbasteln. poRS.open (SQLstring), poConn '** wenn du genauere Beispiele brauchst, kann ich sie dir mal schicken. Andere möglichkeiten hast du sowieso nicht..(soviel ich weiss ) gruss Blear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 du könntest versuchen dein vb programm direct unter access laufen zu lassen, dann kannst du auch die strings schön in die tabelle schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.