Zum Inhalt springen

VB 6 -> MS Access

Vitt.for.fun

Empfohlene Beiträge

Tach Leude,

ich hab da mal ne Frage:

ich hab für den Meister ein Proggi unter Visual Basic 6 geschrieben welches per Zufallszahlengenerator sechs 8-stellige Passwörter generiert und in eine Template einsetzt. Es handelt sich bei der Template um fertige Konfigurationen für Cisco-Router (803er, die ganz kleinen also). Nach dem Einsetzen der Passwörter wird die Konfiguration einfach auf den (nackten) Router gebügelt und fertig ist der Keks. Die Passwörter sind alle in einer Access-DB gespeichert. Da es jetzt eine Heidenarbeit ist alle Passwörter aus den fertigen Konfigurationsfiles rauszusuchen und in die Access-DB einzusetzen suche ich nach einem Weg dem Rechner zu sagen er solle das selber machen.

Ich will also 5 String Variablen aus Visual Basic 6 direkt in eine Tabelle unter MS Access einsetzen.

Geht das irgendwie mit SQL oder sowas (Hab ja keine Ahnung außer vom Data-Object)? Hab nämlich keinen Bock auf solch Mörderobjekte im VB-Prog so das sich die Installationsversion direkt auf >8 MB aufbläht...

Bitte um Hilfe, möglichst bald, am besten schon gestern!

MfG

Vitt.for.funnullnull

Also ich verstehe eigentlich nicht ganz was du willst.

Wenn du auf eine Access-DB unter VB zugreifen willst, dann brauchst du erstenst die ADO-Bibliothek.

Das sind ja 10 zeiten code und du hast die Daten in der Applikation und somit auch in deine Strings.

'***

private poConn as new ADODB.Connection

private poRS as new ADODB.Recordset

poConn.open (parametereingeben)

SQL String zusammenbasteln.

poRS.open (SQLstring), poConn

'**

wenn du genauere Beispiele brauchst, kann ich sie dir mal schicken.

Andere möglichkeiten hast du sowieso nicht..(soviel ich weiss :D )

gruss

Blear

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...