Bender2010 Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit mal wieder dabei Bewerbungen zu verfassen und auch zu verschicken. Nun stellt sich das Anschreiben ein kleines Problem dar, bei dem ich einfach nicht weis was ich da wirklich reinschreiben soll. Folgende Zeilen machen mir Probleme: Bewerbung, IT-Systemadministrator Sehr geehrte Frau xxx, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in der …. als …. gelesen. Das würde ich für eine Auschreibung bei einer Zeitung nehmen welche derzeit ausgeschrieben ist. Der Text danach also mit Ausbildung, Berufstätigkeiten etc.... stellen keine Probleme dar. Kann man das wie folgt oben verfassen? Ebenfalls bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Initiativ Bewebrungs Anschreiben, auch dort würde Ausbildung und Berufstätigkeiten danach keine Probleme darstellen. Leider habe ich nur einen Standard Satz bisher, welche mir aber gar nicht gefällt: Bewerbung, IT-Systemadministrator Sehr geehrte Frau xxx, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als IT-Systemadministrator. Gibts den irgend wie geeignete Beispiele für eine Initiativ Bewerbung bei einem Unternehmen? Ich wüsste z.B. gar nicht wie ich meinen genauen Wunsch für eine Firma bei der ich mich Initiativ bewerbe verfassen könnte. Vielen Dank für Tipps. Zuletzt komme ich noch zu einem Punkt, bei dem ich nciht weis ob ich diesen im Lebenslauf erwähnen sollte. Ich bin leider betriebsbedingt seit einigen Wochen arbeitssuchen, wie könnte man so etwas den im Lebenslauf niederschreiben, oder muss man dies überhaupt machen? Privat lerne ich derzeit auf die MCSA Prüfungen um diese im Frühjahr / Sommer nächstes Jahre zu machen. Also ganz untätig bin ich ja nicht :-) Würde mcih auf eure Ideen freuen. Gruß Bender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.