Marek_W_Pilat Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Guten Abend, Leute ! Eine Frage aus Polen ! Ich muss zu uebersetzen OCR-skanieren ein alte Buch druecken in 1910 Jahre mit alte schnitte Buchstabe (para-gothic). Welche Programme Sie, in Deutschland zu OCR-Skanierung diese Texte gebrauchen? Ich habe OmniPage SE mit deutsche Buchstabe,aber nur moderne latinische Buchstabe ! Ich habe Hoffnung auf gute Rat ! Mit herzliche Gruesse Marek W. Pilat Polen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Greetings to poland! Try out Abbyy Finereader XIX, an OCR software improved for old german Fraktur-texts. Unfortunaly, it is not as cheap as Finereader, it costs about 1.500 Euros. By the way: if you have problems with german language, you are invited to ask here in english. Link: http://www.frakturschrift.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marek_W_Pilat Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Danke schoen, Chief Wiggum ! Ich werde Abby Finereader XIX-OCR in Polen suchen - es ist nicht bilig ! Wissen Sie - habt Finereader XIX seine Trial-Version ? Mit herzliche Gruesse, Marek W. Pilat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Wissen Sie - habt Finereader XIX seine Trial-Version ? Ja, schau mal hier: http://www.frakturschrift.com/trialform_en.html (Link). Das ist eine Testversion, mit der du 100 Seiten scannen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marek_W_Pilat Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Vielen Danken ! Ich freue mich dass Kollegen vom Novell (ich bin auch zertifiezierte vom Novell) haben gute, sachliche Information. Herzliche Grusse Marek W. Pilat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.