neuling Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 hey zusammen. benötige n proggi mit dem ich nen song aufsplitten kann und somit die tonspur rausfiltern kann jmd nen schnellen tip besten dank greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo! Also was Musikbearbeitung angeht, kann ich Steinberg-Software empfehlen. Zur Musikbearbeitung hat die Firma Wavelab im Programm. Auf einem der Screenshots (ganz links) siehst du, wie das Programm mehrere Spuren / Kanäle aufsplitten kann. Ich vermute mal, dass da auch eine Gesangspur mit bei ist. Aber da könnte man notfalls auch beim Hersteller mit einer email nachfragen. So hast du aber schon mal einen Hersteller, der dir vielleicht weiterhelfen kann. (Ich selbst kenn Wavelab nur über meinen Vater und der findest klasse - auch die Ergebnisse sind immer gut - LP Bearbeitung mit Knackser entfernen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Wenn's ein ganz normales MP3 ist oder ne WAV, den ist die Antwort ganz einfach: Es geht nicht! Das geht nur bei Mehrspuraufnahmen. Es gibt zwar ein paar Programme, die versprechen ne Karaokeversion zu erstellen, aber ich hab noch kein vernünfitges Ergebnis diesbezüglich gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsd Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Da gebe ich hellslawyer recht, es ist nicht möglich... Stelle es dir so vor: Die Musik besteht aus den Daten 1-2-3 Die Worte besteht aus den Daten 4-5-6 Diese zwei Spuren wurden zu einer Spur vermischt 5-7-9, da kann dir kein Programm weiterhelfen, zumindest heute noch nicht ^^ MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 kann mich den vorrednern anschliessen. bishger nur ein tool gefunden (muss ich zuhause nachgucken), was halbwegs die Stimme rausfilternt. Problem hier ist, dass die Tools folgendermassen vorgehen: sie filtern den frequenzbereich (band) in dem sich die menschliche stimme üblicherweise befindet. nur die musik in dem bereich wird auch 'eliminiert' gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.