schnitzel21m Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 tach, ich hab da so ne datenbank zu bauen: es existiert zwar eine, aber die is ziemlich scheiße...da ist es so, das monatlich neue daten von extern in die datenbank eingelesen werden und die abfragen (syntax) immer angeglichen werden müssen(in der sql-ansicht). da das problem in zukunft nicht mehr da sein soll, soll ich die datenbank so umwurschteln, dassie einwandfrei funzt! ich soll folgendermaßen vorgehen: die datenbank soll in sql gebastelt werden un auf einem sql-server abgelegt werden un dann mit access als frontend aufgerufen werden. wie mach ich denn sowas? irgendie mit odbc-schnick-schnack? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Djina Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 hey bin auch grad mit sql beschäftigt. Kennst du sql-in 21 tagen? Viel Spaß...tolles buch. Grüße sendet Dj. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnitzel21m Geschrieben 15. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2001 kenn ich, muß ich mir ma zisseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jougli Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hi schnitzel21m, wenn Du Access 2000 verwendest, kannst Du die Access-Projektdatenbank mit der Endung adp verwenden, da musst Du die Verbindung zum SQL-Server angeben. DA liegen die Tabellen, Views und Prozeduren nicht in der Access-Datenbank, sondern auf dem SQL-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnitzel21m Geschrieben 16. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2001 hab das problem schon gelöst...trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.