1226 Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Gibt es eine Möglichkeit, die Oracle-Patchinstallation unter AIX (komplett) zu automatisieren? Hierbei geht es nicht darum, den Aufruf von opatch apply zu verscripten. Das Problem ist vielmehr, dass jedesmal ein Y eingegeben werden muss, damit der Patch auch wirklich installiert werden kann. Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Es gibt die Möglichkeit unter der Verwendung von AutoIT oder über VBSCript dass Y zu übergeben. Bei VB ist es die SendKey methode. Hoffe es hilft dir weiter. Viele Grüße Vader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1226 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Helfen würde mir das, wenn ich Windows benutzen würde. Da AIX nun dummerweise ein UNIX-Derivat ist und nicht auf MS-Skriptingsprachen hört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Mit Vb wird er sich unter AIX schwertun denke ich 8.10.1 apply Option The apply option applies an interim patch to a specified Oracle home. The ORACLE_HOME environment variable must be set to the Oracle home to be patched. The following syntax is used for this option: <Path_to_OPatch>/opatch apply [-delay (value)] [-force] \ [-invPtrLoc (path)] [-jdk (location)] [-jre (location)] [-local] \ [-minimize_downtime] [-no_bug_superset] [-no_inventory] \ [-oh (Oracle Home location)] \ [-post (options to be passed into post) [-opatch_post_end]]\ [-pre (options to be passed into pre) [-opatch_pre_end]] \ [-retry (value)] [-silent] [-verbose] [-no_relink] \ [-no_sysmod (patch location)][-remote_nodes (comma separated node names)][-local_node (node _name)][patch_location] wie wärs mit der silent option ? silent Suppresses user interaction, and defaults any answers to "yes." Aber mit AIX kenn ich micht nicht so gut aus.. haben hier fast nur HPUX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1226 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :floet: Es geht also doch mit Versionen <10. Dankeschön dafür!!! Klappt jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.