GiantD Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi, Ich habe den Auftrag bekommen ein Intranet für unsere Firma zuerstellen. Auf anraten meines Kollegen habe ich mich für Joomla entschieden. Die Installation hat auch ohne weiteres funktioniert, nun suche ich Lektüre zum erstellen der page. Habe sowas noch nie gemacht und daher habe ich auch keinerlei Erfahrung in diesem Bereich. Hat irgendjemand schon Erfahrung mit Joomal oder kann mir ein Buch empfehlen? Danke im Voraus GiantD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonLZ Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hey! Such mal unter http://de.wikibooks.org/wiki/Hauptseite nach joomla da findest du ein paar Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Schau mal unter joomlaos.de/joomla.org da gibts Einsteigertutorials zum Download und ein paar sehr gute Foren zu dem Thema. Solange Du nur statische Seiten hast kannst du die einfach mit dem mitgelieferten Editor eintippen.... Oder mußt du die Seite an ein bestehendes CI anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobmir24 Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Im Grunde ist das Erstellen garnicht so schwer. Als erstes sollteste alle Contents rausschmeißen weil du ja deinen Inhalt auf der Seite veröffentlichen willst. Dazu reicht es sie einfach nur nicht darzustellen. Man muss sie ja nicht gleich löschen ;-) Also 'unpublish'e alle Contents. Als nächstes willst du deine eigenen Seiten machen. Dazu einfach im Contenmanager auf 'New' gehen und dort deine Seiten erstellen. Hast du eine Seite erstellt kannst du im Menümanager dann ein Link deiner Seite in der Navigation erstellen. Hilfreiche Informationen findest du als PDF. Wundere dich nicht wenn diese für Mambo sind. Das Mambo Team hat sich von Mambo entfernt und es mit joomla neu aufgebaut. Joomla und mambo sind aber bis auf einige Bugfixes das gleiche. >> Anleitung für Mambo 4.5.2 zum Beispiel ist interessant. Als Seitem Empfehle ich dir auch Joomplaportal.de bzw. JoomlaOS.de. im Forum findet man eigentlich auf alles ne Lösung. Hat mir sehr weiter geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hab mir das Buch "Joomla!" von Hagen Graf bestellt. Ich finds für einsteiger sehr geeignet, alles wird genau erklärt anhand von Beispielen und es ist sehr ausführlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-STAHLS-Revolvermann Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Habe genau die gleiche Aufgabe von meinem Chef bekommen wie du und würde dir auch das Buch empfehlen was mein Vorredner empfohlen hat. Von den Einsteigertutorials würd ich abraten, da diese meiner Meinung nach zu spezifisch sind das Buch lässt mehr Freiraum für eigene Ideen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.