B.Marco Geschrieben 18. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 Hi Ihr da drausen , Ich muss aus einer Tabelle die Daten von einem bestimmten Zeitraum auslesen , dafür hab ich schon ein Formular erstellt , das zwei Textfelder besitzt um das Anfangs - und das Enddatum einzugeben . Jetzt fehlt mir nur noch die Suchroutine um meine Tabelle nach diesen Daten abzufragen . Bekomme nur hin , dass mir die Daten von den Tagen ausgegeben werden , die ich auch eingebe . also den SQL String hab ich jetzt schon mal [ sql = "SELECT * FROM tab_tätig_std WHERE (Datum >txt_von) AND (Datum < txt_bis)" ], aber wie zauber ich den jetzt in meinen Code , damit ich Ausgabe bekomme ? Mit ner Abfrage ist es im Prinzip kein Problem , wenn ich mit Konstanten arbeite! Aber dadurch , dass ich Variablen habe , hab ich keine Ahnung , wie ich die Daten aus meinem Formular in den SQL String der Abfrage bringen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitsonkel Geschrieben 19. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 hi, kann sein das i dich jetzt falsch verstanden hab, aber warum machst du das net mit einer Abfrage wo du bei den Kriterie eingibst das ein Anfangs und ein Enddatum eingegeben werden muß (bevor sich die Abfrage öffnet) und dir werden dann nur die daten angezeigt die die bedingung erfüllen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 19. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 So, hier sin' mer wieder... Schreib mal in dein Query unter dem Tabel der das Datum Enthält in die Zeile Criteria : >=[Datum von] And <=[Datum bis] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.Marco Geschrieben 19. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 Danke Pitsonkel und developer , der Tip war verdammt HeÃß , hat geklappt und ich kann mein Programm entlich abschließen Grüße von mir ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 19. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 Es geht viel einfacher: ganz einfach mit dem "BETWEEN": sql = "SELECT * FROM tab_tätig_std WHERE BETWEEN txt_von AND txt_bis" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.