casper Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 hallo, mein kumpel hat nen komisches problem mit seinem rechner. wenn das telefon klingelt fährt der rechner automatisch hoch. amd duron von schneider 601 mhz 640 mb ram mit integriertem modem von generic softk56 habt ihr vll ne idee woran das liegen könnte? in anderen foren hab ich gelesen das es hauptsächlich am bios liegen muss, das man dort ne einstellung wake on lan ausschalten soll. habt ihr noch weitere ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hat der Rechner evtl. ein internes Modem oder ein angeschlossenes Modem? Es gibt eine Einstellung, die "Wake on Ring" oder aehnlich heisst. So eine Funktion wird bspw. dafuer verwendet, um Faxe entgegennehmen zu koennen, obwohl der PC eigentlich aus war, oder sich per DFÜ mit dem Rechner verbinden zu koennen und ihn dafuer nicht dauernd laufen haben zu muessen. Die Einstellung müsste im BIOS verankert sein. Da der Rechner bei Anruf hochfaehrt, sieht das sehr danach aus, als waere diese Funktion aktiviert. "Wake on LAN" ist wiederum eine eigenstaendige Einstellung, die nichts mit obiger zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
casper Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 ja es ist ein internes modem, steckt im pci steckplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Dann wird der Uebeltaeter wohl gefunden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
casper Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 die funktion wake on ring ist es nicht gewesen. der rechner startet immer noch wenn das telefon klingelt. habt ihr noch andere ideen????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 ein kollege von mit hatte auch mal so ein problem,... bei ihm lag es an der LAN-karte (wake_on_LAN). ausschalten und schaun was passiert. wie ist denn der rechner an die tele-anlage angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich kenne das OProblem vom PC meiner Mutter. Dort handelt es sich um ein 65 k Elsa Modem welches den PC beim Klingeln des Telefons hochfährt. Ich habe bislang keine andere Möglichkeit gefunden dies zu verhindern als den PC am Netzteil abzuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.