Noxy Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo, Kann man in PHP ein eindimensionales Array mit explode weiter zerlegen (in ein zweidimensionales?). ich würde gern sowas machen wie: $bla[0]="5.12"; $bla[0] = explode(".",$bla[0]); (geht nicht) rauskommen sollte: $bla[0][0]="5" $bla[0][1]="12" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hmm mein Beispiel funktioniert ja sogar, liegt an einem etwas anderen Problem wenn ich: $bla[0]="5.12"; $bla[0] = explode(".",$bla[0]); echo $bla[0][0]; --> Ausgabe:5 echo "$bla[0][0]"; --> Ausgabe:Array[0] Kann mir jemand erklären, wiso das so ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Wenn du mit echo ein Array ausgeben willst, kannst du das nicht wie eine Variable in "" schreiben: // Sie können auch Arrays nutzen $bar = array("wert" => "foo"); echo "Das ist {$bar['wert']} !"; // Das ist foo ! EDIT: Oder du hängst es an den String an: echo "Das ist ".$bar["wert"]." !"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Kann mir jemand erklären, wiso das so ist? Ich vermute jetzt einfach mal, der String-Parser erkennt das Array nicht mit den angegebenen Schlüsseln sondern nur die Variable an sich... Aber Du kannst ihn so dazu bringen: echo "{$bla[0][0]}"; Siehe auch: http://de3.php.net/manual/de/language.types.string.php#language.types.string.parsing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.