BlueSkyDW Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Hallo an alle der Gemeinde da draußen... Im Rahmen meiner Ausbildung lerne ich unter anderem C++. Um ein breitgefächertes Einsatzgebiet abzudecken, möchte ich mir gerne die Datenbankprogrammierung unter C++ aneignen. Wer hat hiermit schon einmal Erfahrungen gemacht und kann mir ggf. mal ein Testprogramm zukommen lassen? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar... Bitte an folgende Adresse senden: Daniel.Worbs@kiekert.de :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Hi Daniel, ich hab in den letzten Monaten mal ein Datenbankprogramm geschrieben. Am besten kommst du, wenn du die Visual C++ in 21 Tagen zu Hilfe nimmst. Dort bekommst du für Visual C++ 6.0 ganz gute und auch verständliche Beispiele. Guck mal bei www.mut.de in der Leseecke. da brauchst du es dir auch nicht kaufen. Weitere Fragen kannst du ja bei C++ stellen. Auf alle fälle mußt du dich mal mit ODBC oder anderen Schnittstellen beschäftigen. Dann, auf welchem DB-System deine Datenbank laufen soll. Also Access oder MySQL oder SQL .... . Du brauchst halt ein bißchen Hintergrundwissen über die Datenbanken. SQL solltest du natürlich auch schon mal gesehen haben. Wie du dann die Datenbank ansprichst erfährst du aus dem o.g. Buch. Es ist wirklich empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.