mhel Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 War letztens mal beim AA und da wurde mir der Rat gewesen das ich ja mal bei einem Vorstellungsgespräch anmerken soll das ich auch bereit bin mal ne Woche mir das alles anzuschauen und bissel Probezuarbeiten. Nun aber meine Frage: Wie und zu welchem Zeitpunkt im Vorstellungsgespräch biete ich das an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 vorher bei der bewerbung im bewerbungsgespräch fänd ich das etwas unpassend... das klingt dann so nach dem letzten strohhalm und wenn mans falsch anpackt kann es überheblich wirken aka: Ich schau mir ihr unternehmen erstmal an, denn ich hab ja so viele zur auswahl und dann entscheide ich mich... Bastle doch einen "Gutschein" sowas in der art hab ich auch gemacht und es hat geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Öhm was für einen Gutschein? Und in die Bewerbung dann halt sowas wie: "freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. In einem kurzem Praktikum (Probearbeiten?) können Sie mich weiterhin kennenlernen." ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 naja ich hatte damals nicht so viel zeit und hab deswegen ein gutschein für 1 tag probearbeiten einfach in die bewerbung reingepackt. War einfach oben lose in der Bewerbungsmappe gelegen und der Text war in etwa: Sie wollen eine junge, engagierte Mitarbeiterin? Sie wollen jedoch nicht die Katze im Sack einstellen? ... Dann habe ich ein Angebot für Sie... etc. War grafisch schön aufgearbeitet etc. Hab das ding natürlich nur bei jungen, inovativen Firmen mit reingepackt. Für größere Firmen wäre das wohl ein wenig zu viel gewesen. Wie man das am besten in den Bewerbungsschluß mit reinpackt wüsste ich jetzt auf anhieb auch nicht (vorallem, das es gut klingt und zusammenpasst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 das klingt dann so nach dem letzten strohhalmIch finde solch ein Angebot klingt im voraus immer nach dem letzten Strohhalm. Es ist etwas anderes, wenn beim Bewerbungsgespräch selbst die Frage kommt "Wären Sie bereit für einen Probetag / eine Probewoche. Das würde schon signalisieren, dass der Arbeitgeber schonmal Interesse hat, und die Entscheidung nur nochmal verifizieren möchte. Aber ohne die konkrete Nachfrage wirkt es einfach (zu) verzweifelt und aufdringlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 ich finde ehrlich gesagt das mit dem Gutschein ganz witzig. Ist mal was anderes Ich hätte den vielleicht sogar wahr genommen. Natürlich aber erst, wenns im Vorstellungsgespräch auch geklappt hätte. Aber eine Einladung zum Gespräch wäre es mir sicherlich wert gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.