Antibiotik Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 hallo zusammen, eins vorweg wenn ich im falschen Thread bin, bitte verschieben. Wir haben einen Win 2003 Server im Einsatz und ca. 100 Drucker. Alle Drucker haben eine IP und sind vom Server aus erreichhbar. Der Server soll auf jedem einzelnen Drucker drucken können, allerdings ohne dass einzelne Treiber auf dem Server installiert sind. Lösungsvorschlag (Diesen habe ich so gehört, kenn mich aber leider nicht wirklich aus) Auf dem Server ist ein Treiber, welcher eine PCL Datei erstellt. Diese Datei wird dann (irgendwie) an die IP des Druckers geschickt und der Drucker gibt es dann aus. Hat jemand an dieser Stelle Erfahrung oder kann diese Anforderung eleganter gelöst werden? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Sind eventuell alle Drucker Postscript-fähig? Wenn nicht: Welche PCL-Versionen werden unterstützt? was für Drucker überhaupt? Duplexdrucker dabeiß Generell installiert man für sowas einen Printserver - wenn es kostengünstig auf alter hardware laufen soll nimm Linux + Samba + CUPS. mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 morgen, welche drucker vorhanden sind, weiß ich (noch) nicht. Aber ne Frage zum Printserver: Wenn die ganzen Treiber auf dem Printserver vorhanden sind, allerdings müssen die Drucker trotzdem auf meinem Server eingebunden werden, oder nicht? Geht dies auch zur Laufzeit. Danke Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Schreibste dir einfach ne Batch oder machst es von Hand... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...