Flons Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo! Ich habe mir heute Pegasus runtergeladen. Habe vorher Thunderbird benutzt, allerdings hat er Mails ab einer gewissen Größe nicht mehr runtergeladen :confused: Da ich bisher GData Antivirekit 2005 benutzt habe, das aber anscheinend nicht mit Pegasus läuft, bräuchte ich jetzt mal nen rat von Euch, welchen Virenscanner ihr für Pegasus empfehlen könnt. Weitere Bedingung: Ressourcenschonend!!! Danke und Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Ich nutze unter Windows meist AVG - läuft eigentlich mit allen Email-Tools... Thunderbird war sicherlich nicht verantwortlich für das Problem mit den großen Emails - mir hat erst neulich wieder ein Depp ne 7 Mb große HTML-Mail geschrieben :beagolisc mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo nochmal.. Das Problem äussert sich unter Thunderbird, daß nach etwa 1 Minute (ich habe leider nur ISDN) der Nachrichtendownload abbricht, als käme es zu einem Timeout oder so, allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gesehen, wo ich das einstellen kann. Und GData scheint unter Pegasus nicht zu laufen. Und bei Pegasus habe ich diese "Timeout"-Probleme auch nicht. Da werden alleMails ordnungsgemäß abgeholt. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 So, jetzt läuft GData auch mit Pegasus. War nur ein Konfigurationsfehler meinerseits. Aber bleibt immer noch die Frage, warum es unter Thunderbird zu "Timeouts" kommt, und zwar unabhängig, von welchem Provider ich die Mails abhole... Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 http://www.google.de/search?hl=de&q=thunderbird+timeout+gro%C3%9Fe+email&btnG=Google-Suche&meta= Das gleiche Problem und die Lösung ist massig genannt: Im Profilverzeichnis von Thunderbird die user.js editierenb und das Timeout hochsetzen. Beispiel: user_pref("mail.pop3_response_timeout", 900); Ist übrigens auch im offiziellen FAQ schön beschrieben: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq/ mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Ahhh, danke erst einmal. Ich werde das heute abend mal ausprobieren. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.