Spooky23 Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi, mal ne frage... ich habe letztens meine lohnsteuerkarte 2006 in der firma abgegeben. Eingetragen ist der maximale Freibetrag von 4500 euro. Dieser ergibt sich durch meine 80 km autofahrt zur firma. Jetzt ändert sich aber doch nächstes jahr die berechnung der fahrtkostenpauschale oder? Man soll doch erst einen Ansprich ab 20 km haben?! Ist das alles schon fest gemacht und kann man das irgendwo nachlesen? und dann habe ich noch eine frage, dann wäre es doch besser, wenn ich diesen freibetrag von meiner lohnsteuerkarte ändern lasse, weil der wird ja auf jeden fall geringer werden durch die gesetzesänderung. Wenn ich den jetzt nicht ändern lasse, muss ich doch dann anfang 2007 bei der lohnsteuererklärung für 2006 nachzahlen oder?? danke für die hilfe. gruß christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 ok, hat sich schon wieder erledigt, hab beim finanzamt angerufen...und die ganze änderung ist noch nicht aktuell und wenn es soweit ist, kann man seine lohnsteuerkarte noch ändern lassen. gruß christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.