Smoky Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo, weiss jemand wie ich den FilterOn = true einsetzen muss? Kann? [quote=ACCESS de la créme by Sm0ky ] Private Sub btnSuchen_Click() Me.FilterOn = True Me.Filter = "01.10.05 = 12.12.06" End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 arbeite mit BuildCriteria und ApplyFilter und weise der eigenschaft Filter dann das erbenis von ersterem zu. sonst hast du bei ungenormenten datumsangaben probleme. FilterOn musst du dann nur noch auf true setzen und dann sollte zumindest das filtern funktionieren, abhängig von deiner access-version. für den rest (dein besagtes "unten in die liste kopieren") kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nix drunter vorstellen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 hi, habs bis jetzt so: Private Sub btnSuchen_Click() With Me .Filter = "Datum >= " & FormatAccessSQLDate(txtvon) & ConvertNullToNumber(txtvon) & " AND Datum <= " & FormatAccessSQLDate(txtbis) & ConvertNullToNumber(txtbis) .FilterOn = True ' .txtvon = (ConvertNullToNumber(txtvon)) ' .txtbis = (ConvertNullToNumber(txtbis)) End With End Sub convertToNull = Public Function ConvertNullToNumber(varValue As Variant) ConvertNullToNumber = 0 If IsNull(varValue) Then Exit Function End If If IsEmpty(varValue) = True Then Exit Function End If ConvertNullToNumber = varValue End Function und FormatAccessSQLDate Public Static Function FormatAccessSQLDate(strDate As String) As String Dim strDateHelp As String strDateHelp = Month(strDate) & "/" & Day(strDate) & "/" & Year(strDate) FormatAccessSQLDate = "#" & strDateHelp & "#" End Function hm... es funktioniert..aber wo muss ich das convertToNull hinpacken? damit keine unzulässigezahl dings kommt wegen "NUll" ??? bzw: Amstelchen: deinen ratschlag versuch ich danach mal ...muss verschiedene wege probieren mfg smoky thx im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 hi, @ Amstelchen: dein vorschlag hat auch funktioniert, wobei das irgendwie nicht immer funzt :eek weiss nicht wieso, aber wenn ich z.b. alles agezeigt haben will (die suche sozusagen rückgängig machen um alle dateneinträge zu bekommen) , passiert nix :D ^^ nicht mal en fehler... ^^ mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.