McMaiers Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo ich bin echt am verzweifeln: alles was ich brauche ist eine Information in welchem Ordner meine Datei liegt! Z.B. www.meinepage.de/functions/func.php Dann hätte ich gerne als ausgabe: functions Das ganz in PHP. Ich dachte eigentlich das das PHP selber global speichert, aber dem ist ned so. Also phpinfo() hilft mir ned Ich könnte zwar anfangen zu schnippseln und zu exploaden, aber da muss es doch schon was fertiges geben oder ? Ich hab darüber 0,0 gefunden, kann das sein ?! danke mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Ok die möglichkeit geht, aber geht das nicht noch einfacher ? $parts = explode("/", exec(pwd)); echo $parts[(count($parts)-1)]; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 $verzeichnis = str_replace($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"], "", dirname($PHP_SELF)); sollte eigentlich klappen, ungetestet. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsd Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 $verzeichnis = str_replace($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"], "", dirname($PHP_SELF)); falls du deine func.php per include/require wo anders einbindest, wird allerdings $PHP_SELF immer die Hauptdatei zurückgeben, also zB .../index.php Hilfreicher ist da die __FILE__ (je zwei Unterstriche, kein $, sowas wie ne variable Konstante), das gibt IMMER die Datei zurück, in der es aufgerufen wurde. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Danke aber ich brauch ja ned die Datei, sondern den Ordner ... habs aber eh schon .. .trotzdem danke ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.