Sonic83 Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Hallo! Ich habe nur ne kleine Frage! Hab ne Variabel vom Typ Single. Jetzt will ich sie auf 2 Nachkommastellen runden. Ich hab dafür aber keine Funktion gefunden! Weis jemand von euch eine??? Ich mach VBA unter Access 97 Gruß Sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Hallöchen, ist doch ganz einfach: runden(zahl, anzahl_stellen) z.B.: runden("3.85284", 2) Ergebnis: 3,85 - ohne anzahl_stellen, wird vor dem Komma gerundet - Viel Spaß damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 16. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Also so geht es nicht. Und die Methode Round wie in VB gibt es komischer Weise auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 nimm doch die zahl mal 100, dann runden mit ohne kommastellen und dann wieder durch 100. fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueSkyDW Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Moin... Kann man das nicht wie bei C++ mit dem Modulobefehl machen? So etwas müßte es doch auch unter VBA geben, oder etwa nicht? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Hallo! Versuchs mal so: ( x = deine Variable ) Format(x, "0.00") Dann müsste Deine Zahl eigentlich auf 2 Stellen gerundet sein. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 16. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Danke mit Format funktioniert es!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hallo, liebe Leute. Auch wenn das Problem schon geloest ist, habe ich (vielleicht fuer die Zukunft?) eine Lösung unter VBA parat, falls es mal mit Format nicht klappen sollte, bzw. eher, dass eine "variable" Anzahl Nachkommastellen (NkSt) gewünscht ist (ansonsten faellt Euch bestimmt ein Verwendungszweck ein...): _____ Function MeinRunden(DeineZahl, NkSt) MeinRunden = _ (Int(DeineZahl * 10 ^ NkSt + 0.5)) / 10 ^ NkSt End Function _____ Bei dieser Funktion klappt es auch mit negativen Zahlen fuer NkSt: es wird dann vor dem Komma (kaufmännisch) gerundet (wie bei der internen Funktion Runden() auch). Gruss und weiterhin viel Spass piomode1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.