merenda Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi@all, ich benutze yahoo und gehe über einen Proxy raus. Jetzt habe ich das das Problem, dass wenn ich messages schreibe, diese Ankommen, aber ich keine mehr bekomme. Wenn ich mich dann abmelde und wieder anmelde, bekomme ich die Offlinemessages ... Hat jemand eine Ahnung wie ich das Prob lösen könnte ? Gibt es Alternativen mit dem ich mich zum Yahoo-Server anmelden könnte ? Ich hab schon Trillian und Miranda Probiert, das erste funkt nicht mit proxy und das zweite gefällt mir nicht. Gibt es sonst noch andere Alternativen ?! Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Proxy weglassen? Was hat ein Proxy überhaupt mit dem ICQ-Protokoll zu tun? Was ist ein Yahoo Server an dem man sich anmelden muß? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Instant Messaging ist nicht deckungsgleich mit ICQ. Es gibt weitere Messenger-Netzwerke. Yahoo betreibt eines davon. Also: cane: sechs, setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hab ICQ irgendwie ins thema projeziert - das es mehrere IM-Netze gibt ist mir schon klar Also formulier ich meinen Post um: Proxy weglassen? Warum benutzt Du den Proxy überhaupt? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hab ICQ irgendwie ins thema projeziert - das es mehrere IM-Netze gibt ist mir schon klar Also formulier ich meinen Post um: Proxy weglassen? Warum benutzt Du den Proxy überhaupt? mfg cane Weil ich ohne Proxy gar nicht rauskommen würde. Schau dir das mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Mir ist schon klar was ein Proxy ist, ich betreibe meist Squid als Cache in Verbindung mit Privoxy als Adblocker (als Parent definiert). Sollen Seiten nicht gecached werden oder nicht gefiltert werden definiere ich einfach eine Regel um Caching zu verbieten oder den Proxy komplett außen vor zu lassen. Das sollte jeder gute Proxy können... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.