hommling Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Moin! Wir haben bei uns seit 3 Wochen einen neuen 3MBit-Anschluss der Fa. Isis in Betrieb und stellen seitdem Störungen bis Totalausfälle fest. Um das Problem besser eingrenzen zu können, möchten wir im Rahmen einer Qualitäts- bzw Stabilitäts-Messung ein Skript erstellen, welches halbstündlich eine ca. 100 kB große Datei an eine Mailadresse verschickt. Uns stehen ein SuSE-Linux 9.0 System sowie ein Windows2000-Server zur Verfügung, um das zu bewerkstelligen. Ich habe leider nicht den Ansatz einer Idee, wie man so etwas realisieren könnte! Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Gruß hommling P.S.: Bitte keine postings, die die Sinnigkeit dieser Aktion anzweifeln, sondern bitte nur sachliche und zur Thematik passende postings! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Bei Leitungsausfällen würde ich mich -bevor ich etwas unternehme- mal an den Provider gehen und bitten das er seinerseits etwas machen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi! Ich habe Grund zur Annahme, dass das Problem in unserem Hause existiert. Daher möchte ich vorher unsere Gerätschaft auf Herz und Nieren testen. Mit diesem Skript könnte ich auch ableiten, ob es nur zu bestimmten Tageszeiten auftritt. Gruß hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Wie wärs mit periodischen Anfragen an nen HTTP-Server? http://www.vanheusden.com/httping/ mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 was sind das den für Störungen ? Was sind totalausfälle ? Wie lange dauern sie an ? bevor ich eine Datei irgendwo verschicke und feststelle, o ja, es geht nicht, würde ich doch lieber die ursache suchen und nicht das festgestellte nochmal feststellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 bevor ich eine Datei irgendwo verschicke und feststelle, o ja, es geht nicht, würde ich doch lieber die ursache suchen und nicht das festgestellte nochmal feststellen Dann mach das mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Was sagen die Logs der Router denn dazu? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.