Loki876 Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi, habe wiedemal ein Problem. Ich dursuche einen Text nach Stichwoertern und moechte nun Textzeilen(mit dem Suchbegriff) nun formatieren, wieder in eine CString Variable(zur Ausgabe) ablegen und dann einen Zeilenumbruch( mit "\n") anfuegen um die naechste Textzeile drunter zu schreiben. Hoffe das war jetzt nicht zu konfuss. Das habe ich alles im prinzip auch schon hinbekommen, und hat alles ohne probleme funktioniert. Doch nun bin ich dabei das selbe fuer nen zweiten suchbegriff zu progammieren und anstatt des Zeilenumbruchs gibt er mir jetzt ein kleines schwarzes Kaestchen. Mein Quellcode sieht etwa so aus: if (CstringArray.Find("Suchbegriff"), 0) != -1) { CString = CstringArray; Cstring.Delete (0,10); Integer = FunktionDieHexInIntegerWandelt(CString); CString.Format("Blabla: %i", Integer); Ausgabe = Ausgabe + CString + "\n"; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Versuch's mal mit "\r\n". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki876 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 hey super, hat funktioniert. Nur so zum verstaendnis: was bewirkt denn das "\r"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo, das \r bedeutet Carriage Return. Um zu verstehen, was das bedeutet, kann man am Beispiel der Schreibmaschinen sehen: \n springt in die neue Zeile \r lässt den "Wagen" eben an den Anfang der Zeile zurückfahren Also sind dafür im Grunde zwei Schritte notwendig, um an den Anfang einer neuen Zeile zu gelangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.