volker81 Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi. Mal ne Frage: ist ein IDE-Flachbandkabel (80polig, UDMA) mit 3 Anschlüssen (Steg-Steckern heißen die glaub ich) noch einsetzbar, wenn man den mittleren Stecker entfernt? Hat das schonmal jmd probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Probiert hab ich das noch nicht, da es sich ja um einen Pfennigartikel handelt, also allein der Versuch kostet wohl mehr als ein neues Kabel. Unter optimalen Bedingungen sollte es jedoch gehen, wenn keine Biegung etc. dafür sorgt das die offenen Kabelstellen Kontakt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 ich würde sagen es geht nicht, da es meines wissens in reihe geschaltet ist. man müsste die einzelnen Stränge wieder verbinden. Wieso stellst du dir frage ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Haben genug von den Kabeln hier rumfliegen. Habe es jetzt mal probiert. Geht um das Standard-Kabel bei nem Supermicro-Serverboard, welches möglichst flach in engen Verhältnissen verlegt werden soll. Und der Stecker war im Weg. Fazit: es funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Na da hatte ich ja das richtige Bauchgefühl. Nach wie vor bleibe ich aber dabei das das für ein Produktivsystem nicht empfehlenswert ist, also lieber ein passendes Kabel (Länge und ohne Stecker) kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.