Honkytonk Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Hi Leute, habe da mal ein kleines Problem mit einer Oracle-Datenbank. Unsere Schulungsabteilung benutzt ein Programm names DAWEI zur Verwaltung der Schulungstermine etc. Nun soll ich aus dieser DB einige Daten auslesen. Da die Leute in dieser Abteilung keine tiefgehendere Ahnung von DBs haben, konnten sie mir nicht sagen wie die Tabellen heißen. Da stehe ich nun irgendwie auf dem Schlauch. Wie soll ich an diese Informationen kommen wenn ich die Namen der Tabellen weiß? Ich habe nur den Oracle-Client bei mir auf dem Rechner installiert. Somit stehen mir SQL-Plus und der ODBC 32Bit Tester zur Verfügung. SELECT TABLE_NAME FROM USER_TABLES SELECT TABLE_NAME FROM ALL_TABLES ...zeigen mir nicht die gewünschten Tabellen. Bin mit dem DB-User der Dawei-Anmeldung eingeloggt. Hoffe jemand weiß Hilfe... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. Oktober 2001 10:45: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Honkytonk ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Hast du es schon mit der SDD_ELEMENTS versucht? Select EL_NAME from SDD_ELEMENTS where EL_TYPE_OF = 'TAB'; Servus Eva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 16. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Nein, hatte ich nicht. Dann bekomme ich aber die Rückmeldung: "Tabelle oder View nicht vorhanden" Danke aber trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denise Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Hi, versuch mal damit.... select object_name, object_type from user_objects; Gruesse Denise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 16. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Hey, danke dir ... hast einen gut. Musste es ein bißchen abwandeln aber nun hab ich es. Liebe Grüße, Honkytonk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.