tgb Geschrieben 20. November 2001 Geschrieben 20. November 2001 Hallo zusammen! Thema Access 2000: Wie kann ich in einem Formular mit drei Textfeldern diese so formatieren, daß sobald ein Feld gefüllt ist (z.B. Vorgabe max. 6 Zeichen pro Feld) die Markierung auf das nächste Feld springt? Hintergrund: Ich möchte einen Barcode einlesen, der drei unterschiedliche Kennungen enthält und der beim Einlesevorgang diese Kennungen (alle mit fester Länge) auf die drei Felder verteilen soll. In den Feldeigenschaften habe ich dazu noch nichts gefunden. Ich kann immer nur ein Feld per Einlesevorgang füllen, die anderen beiden bleiben unberührt. Für Anregungen der Formularspezialisten wäre ich dankbar Zitieren
Fallin Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Müsste eingentlich mit Len(str_Feld1..) funktionieren. Mann kann dann über die SetFocus Eigenschaft automatisch auf das nächste Fenster verweisen. Zitieren
tgb Geschrieben 21. November 2001 Autor Geschrieben 21. November 2001 Danke! Hab's inzwischen übergangsweise mit einem statt drei Feldern gelöst und schnibbel mir das ganze mit Right(), Left() und Mid() zusammen.... Mal sehen mit welcher Lösung ich besser klarkomme. Zitieren
UTGMK Geschrieben 2. Juli 2002 Geschrieben 2. Juli 2002 Mit was programmierst du den Barcode, das er die Strichcodes in das Formular einträgt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.