chrisOo Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Guten morgen zusammen, ich habe mir überlegt nach meiner Ausbildung die im Sommer 2006 endet auf die BOS zu gehen, um mein Abi nachzuhohlen. Vor meiner Ausbildung zum Fachinformatiker habe ich die Wirtschaftschule besucht und da auch meinen Abschluss gemacht. Ich bin auch mir darüber im klaren das ich eine Mathenote nachweißen bzw. die halbjährige Vorklasse besuchen muss. Meine Fragen ist nun: Kann ich trotz der Fachinformatiker Ausbildung die Wirtschafts BOS besuchen oder muss ich Technik machen. Denn bei der Wirthschafts BOS hätte ich große Vorteile durch meinen Schulabschluss. grüß chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Was ist die BOS ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Was ist die BOS ?? Berufsoberschule gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Ich denke, da FI auch recht wirtschaftlich ausgelegt ist, solltest du ohne Probleme auf die BOS Wirtschaft dürfen. Am einfachsten, du fragst bei deiner betreffenden BOS nach. Die Vorklasse schadet wohl keinen, der 2-3 Jahre Ausbildung hinter sich hat Aber bei Mathe wirst du dich wohl ranhalten müssen, war selbst Wirtschaftsschule (Wahlfach Mathe) und anschliessend FOS :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genesis-a Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo, war vor einen ähnlichen Problem gestanden: Also es gibt so ein Buch/Ordner in jeder Schule, wo jeder Beruf aufgelistet ist und in welchen Zweig der geht. Und jetzt die gute Nachricht: Der Fachinformatiker "darf" in den wirtschaftlichen als auch in den technischen Zweig! Kannst dich zur Sicherheit erkunden, ich bin aber z.B. auch in einer Schule mit wirtschafts Zweig statt Technik! Gruß, Genesis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lxr Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 klarer fall,... Wirtschafts BOS ! war auch auf einer wirtschafts-BOS (allerdings damals als bürokaufmann) und wir hatten in der klasse eine fachinformatikerin...also... wirtschaft ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisOo Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 supi, danke für die antworten ich werde mich vorsichtshalber nochmal bei meiner bos erkundigen. schönes wochenende euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilli Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 hi, Fachinformatiker ist einer der wenigen Berufe bei dem man sowohl in den Wirtschafts- und den Technikzweig gehen kann. Du hast also die frei Wahl *g*. LG Lilli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.