Tobe Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi, ich kann es mir nicht erklären warum immer ein fehler kommt beim aufruf der ersten funktion ich hab eine UserForm mit einem mehreren eingabefehldern... ich ruf des so auf Private Sub send_click() call datum end sub sub datum datum = datum1 ActiveDocument.FormFields("datum").Result = datum call nextFunk end sub ich will ganz einfach das ich des was ich bei der userform im feld datum1 eingegeben hab das es nacher auf dem dokument an die stelle datum übeträgt... das feld heißt auch im dokument datum! ich weiß nicht warum der fehler kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 sub datum und noch ne variable als datum? was solln das geben wenns fertig ist oder willst du der sub in der du grad bist was übergeben? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobe Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 also... ich hab einfach ein feld bei dem ich das datum eingeben will... und dann klick ich einfach auf oke und will das er des datum des ich eigetragen hab auf des dokument automatisch übeträgt... des will ich genau machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 desswegen heißt die sub aber trotzdem wie deine variable :confused: oder anders gesagt: warum hast du sub datum und datum = datum1? das ist ja auch der fehler... du willst der sub einen wert zuweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobe Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 und wenn ich die sub anderst nenn, dann bringt er genau so wie vorher Projekt oder Bibliothek nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 und auf welche zeile springt er dann? die function die du da unten angegeben hast gibts aber schon, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobe Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 also ich hab ja den call zu datum gemacht hab des die felder jetzt anderst genannt... und wenn ich des ausfürh dann springt er genau in die zeile mit sub datum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 also ich hab ja den call zu datum gemacht tja dann hab ich keine ahnung... hab das ganze etwas geändert und getestet: Private Sub send_click() Call datum End Sub Sub datum() datum2 = "test" ActiveDocument.FormFields("datum").Result = datum2 End Sub[/PHP] nun tut das... (zum. bei mir) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.