Tiro Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi! ich versuche gerade meine kümmerlichen Linux-Kenntnisse zu erweitern. gerade "hänge" ich an sed und blicks einfach nicht. zum Test wollte ich einfach innerhalb einer Datei Buchstaben ersetzen. mit sed 's/muster1/muster2/' datei klappt das genau einmal pro Zeile, nämlich beim ersten Zeichen. wenn ich nun die "g"-Option verwende (also sed 'g/muster1/muster2/' datei), dann bekomme ich nur sed: -e expression #1, char 2: extra characters after command Wo ist der Fehler? Danke vorab T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi, hast du mal das g nach hinten gestellt? sed -e 's/alt/neu/g' Eingabedatei > Ausgabedatei cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 nee, natürlich nicht. (hm, doch zu blöd für "sed") habe es eben auch "entdeckt". Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.