Gast Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo! Ich habe ein IBM-Thinkpad R50e und der eingebaute Lautsprecher bietet für Musik nicht die beste Qualität. Jetzt habe ich hier noch ein Paar kleine PC-lautsprecher von Philips, welche normalerweise entweder mit vier Mignonzellen oder einem 6V-Netzteil betrieben werden. Allerdings funktionieren diese Lautsprecher auch prima ohne eigene Stromversorgung. Diese Lautsprecher habe ich testweise an den Kopfhöhrerausgang des Notebooks angeschlossen und es kam auch Ton in genügender Lautstärke heraus. Nun habe ich jedoch Angst, daß ich den Kopfhörerausgang des Notebooks mit den Boxen evtl. überlasten könnte und mir da etwas durchschmort. Oder kann ich die Lautsprecher problemlos ohne eigene Stromversorgung so betreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Ohne mich wirklich damit auszukennen, würde ich sagen, dass es egal für das Notebook ist, was du an die Ausgänge hängst. Aktiv heiß ja, dass das Signal noch mal verstärkt wird. Und bei Passivboxen ist das eben nicht der Fall. Weiß wer was besseres:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 ich denke auch, dass das keine rolle spielt. denn der ausgang an deinem notebook bringt ja so oder so die leistung. und wie mein vorredner schon erwähnte, wird dieses signal dann halt noch verstärkt( oder auch nicht) FAZIT: Ich würds anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Moin, das einzige, was passieren könnte wäre, daß es zu einem Impedanzproblem kommt. Da die Aktivboxen jedoch auch für den Computer ausgelegt sind, dürfte dies eher nicht der Fall sein. Dem Rechner würde aber auch dann nichts passieren. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Okay, ich danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.