Earl Maddin Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo zusammen!! Bin neu hier aber da ich diese Seite sehr gut finde hoffe ich hier auch Hilfe zu finden!!! Also fang ich mal von vorne an. Ich habe Abi auf ner Privatschule versucht und nicht geschafft und bin dann also nach der 12 abgegangen. dann wollte ich ne Ausbildung als FISI machen und habe keinen Platz bekommen. Dann wollte ich Studieren musste aber vorher noch 1 jahr gelenktes Praktikum machen was ich dann auch tat. und zwar bei ner grossen Elektrikerfirma in der Datenabteilung. Sooooo nach diesem Praktikum habe ich angefangen zu studieren und zwar Informations und Kommunikations Technik an der FH in Dortmund. Da ich aber gemerkt habe das das nicht das Wahre für mich ist habe ich versucht im diesem Jahr ne Ausbildungsstelle zum FISI zu kriegen. Habe ich nach unzähligen Bewerbungen aber nicht bekommen. Dann habe ich nen Artikel gelesen das das BFZ Essen eine Umschulung anbietet zum FISI mit MCSA in 2 Jahren. das heisst 1 jahr theorie und 1 jahr im Betrieb.... In meinem Fall für Selbstzahler. was für mich jetzt kein Problem darstellt. Ich bin jetzt da angemeldet. So dann habe ich immer öfter gehört das die Umschüler es schwieriger haben als die anderen und das die nicht so gern gesehen sind beim Arbeitgeber... STIMMT DAS ??? ich mache mir immer mehr sorgen, weil ich nichts weiss ob ich das rchtige mache!!!! Kann ich davon ausgehen das, wenn ich mich ins Zeug lege ich genauso gute chancen habe wie andere auch ???? Hat einer Erfahrungen mit dem BFZ ESSEN ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...