Nelson Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir, hier Hilfe zu bekommen. Folgendes Problem liegt vor. Ich schalte meinen PC an und beim Booten wird angezeigt, dass mein DVD-RW Laufwerk im rechner ist. Im BIOS steht das auch..AWARD-BIOS... Ich melde mich in WinXP Home an und starte meinen Arbeitsplatz...Das DVD LW wird zwar angezeigt, doch zugreifen kann ich darauf nicht. Weiterhin besteht das Problem, dass sich das Laufwerk nicht am Aussenschalter öffnen lässt... Es ist fehlerfrei in der Hardwareliste eingetragen und Fehler erkennt Windows gar nicht. Was ist das Problem??? Auch wenn das Laufwerk mit ner Büroklammer geöffnet wird, durch das Loch unterhalb der CD-Klappe, tut sich nichts, das LW reagiert nicht mal, wenn ich den Knopf drücke, um die Lade zu schliessen. Bitte um Hilfe, Nelson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Auch wenn das Laufwerk mit ner Büroklammer geöffnet wird, durch das Loch unterhalb der CD-Klappe, tut sich nichts, das LW reagiert nicht mal, wenn ich den Knopf drücke, um die Lade zu schliessen. Also wenn nicht mal der Not-Auswurf funktioniert, dann würde ich doch stark auf einen mechanischen Defekt tippen. Dies ist nämlich eine ganz einfache Mechanik, für die meiner Meinung nach nicht mal Strom angeschlossen sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nelson Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 naja, mit ner Büroklammer reingehen kann ich ja, dann geht es ja auch auf, aber normalerweise blinkt ja wenigstens die Aktivitäts-LED des LW, oder? Wenn der rechner rebootet wird???? Das iss recht eigentartig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Wenn noch nichtmal der Notauswurf klappt, hast du ein mechanisches Problem --> Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.