beerholic Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo, Ich hab da ein kleines Java-Problem. Ich muß ein Programm schreiben, welches einen Ordner und all seine Unterordner nach Word- Dokumenten durchsucht. Die gefundenen Word- Dokumente sollen dann aufgelistet werden. Allerdings bin ich ein absoluter Neuling in Java. Habe in der Schule 2 Jahre Turbo Pascal behandelt aber weiterhelfen tut mir das nicht wirklich. Ich taste mich zwar langsam an diese Programmiersprache ran, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie sich das am besten machen lässt. Grüße beerholic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Arvid_ Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Wer suchet, der findet... Schau dich unbedingt mal hier um. Da findest du viele sehr hilfreiche Links für laienhafte als auch für erfahrene Java-Programmierer. Ansonsten kannst du auch gleich unter http://www.galileocomputing.de/ schauen, da findest du, was du suchst. Beste Grüße. Arvid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Einen Kleinen Tip kann man ja noch geben: Deine Freund werden die Klasse File und FileFilter Damit kann man das, was Du möchtest, recht einfach lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Die Methiode listFiles() (oder so ähnlich) von File gibt dir alle Objekte in einem Ordner zurück (vorausgesetzt deine Instanz von File repräsentiert einen Ordner). Bei der Rückgabe der Methode handelt es sich um einen Arry aus File-Objekten. Diese gehst du dann einfach durch und fragst mit isDirectory() ba ob es sich um einen Ordner handelt. Wenn ja dann machst du das gleiche Spiel mit diesem Ordner (listFiles();For-Schleife; usw...). Wenn nein schaust du nach ob die Datei auf .doc endet. Das Stichwort hierbei ist Rekursion. Das bedeutet du hast eine Methode die sich selbst wieder aufruft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beerholic Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Danke für die vielen Tips. Ich werde mich mal ein bisschen umschauen. MfG beerholic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksg9-sebastian Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 www.google.de suche nach java file traverse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.