Fuchs Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo! Ich habe einen Freund von mir einen Drucker besorgt. Den canon IP4200. Eigentlich echt klasse gerät. Jetzt wollte er ihn installieren, dass hat leider nicht geklappt. Also ich dahin, natürlich auch nicht geklappt. Bin fast verzweifelt. Hab das Ding mitgenommen und für defekt erklärt. Spaßeshalber hab ich bei mir installiert und siehe da er geht. Ich nutze Win Xp prof. und er Win XP Home und er ist über USb angeschlossen. Jetzt meine Frage warum? Es gab bei ihm die Schwierigkeit, dass er den Drucker nicht finden wollte, obwohl alles angeschlossen war. Ehrlich!!! Er hat den Anschluss also nicht gefunden. Ich hab dann irgendeinen genommen und dann hinterher in den Eigenschaften den USB001 hinterlegt. Dann war der Drucker auch bereit und online. So Testseite ging nicht. Immer fehler. Was für einer keine Ahnung. Dann hab ich versucht ihn zu kalibrieren oder die Tinte anzeigen zu lassen. Siehe da er konnte mir die Tinten nicht anzeigen, bei mir ging es. Bei mir hat er auch gleich den Drucker erkannt wo ich ihn das erste mal angeschlossen habe. Bei ihm nicht. Zwar ein Ton das was an USB angeschlossen wurde, aber nicht was.Habe dann alle USB Plätze ausprobiert aber nichts. Was nun. kann ihm ja schlecht sagen, der geht nur bei mir Bitte helft einem armen Brett vorm kopf habenden Itler Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Gab es denn bei dem Drucker keine Install-CD dabei..? Wenn doch, mal probiert über diese CD den Drucker zu installieren..? Würde drauf Tippen, das er auf dem Win XP Home Rechner den Drucker nicht finden konnte, da er keine Treiber von dem hatte...??? MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Bei dem Drucker musst Du zu erst die Treiber- und Softwareinstallation von CD durchführen, bevor du den Drucker anschliesst... Du wirst bei der Installation der Software irgendwann dazu aufgefordert den Drucker anzuschliessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 auch das beides habe ich gemacht. Geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Gibt es Unterschiede bzgl. des Anschlusses? z.B. Anschluss ueber einen USB-Hub? anderes USB-Kabel, evtl. laenger als 3m? Funktionieren andere USB-Geraete am XP Home? Gab es die Warnmeldung "HiSpeed-USB-Geraet mit einem nicht HiSpeed-Hub verbunden"? Gibt es Unterschiede zwischen Deinem XP Prof und dem XP Home Deines Freundes? z.B. in den ServicePacks? Wurde zum Installieren des Druckers ein Konto mit Administratorberechtigungen bzw. der Original-Administrator genutzt? Wurden fuer die Zeit der Installation alle Anwendungen inkl. Virenscanner beendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Also es gibt keinen USB HUb. Andere Geräte funktionieren an den anderen USB Ports. Service Packs sind beide aktuell. Die Meldung mit dem High-Speed Anschluss kam nicht. Es wurde kein Extra Admin eingerichtet, wurde aus dem Benutzerkonto mit Adminrechten installiert. Es wurden nicht alle Anwendungen geschlossen. Virenscanner war an. Ging bei mir aber auch mit geööfneten Anwendungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.