Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich nutze das WAMPP-Paket mit PHP Version 4.3.2

Wenn ich in eclipse innerhalb einer PHP-Source eine Variable mit

var Name;

deklariere, dann kommt von eclipse die Warnung:

Keyword 'var' is deprecated'. Please use 'punlic', 'private' or 'protected' modifier for field declarations.

Wenn ich den Rat befolge und statt "var" nun "public" nehme, dann funktioniert es nicht, folgende Ausgabe kommt:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in C:\wampp2\eclipse\workspace\Testprojekt\classes\user.php on line 3

Und nu? Einfach PHP5 drüberinsten? Klappt das? Oder muss ich etwa eine von den PHP-eigenen Konfiguarationsdirektiven ändern?

Geschrieben

Das liegt daran das eclipse schon das Codehighlighting für php5 unterstützt und dann wenn du mit var arbeitest Probleme bekommt. Das sind aber nur Warnungen das eben var in späteren Versionen wegfallen kann. Das ist in der 5. Version ja auch passiert. Da verwendet man sich Sichtbarkeiten public private und protected. Die es aber unter php4 noch nicht gibt deshalb kommt dann auch eine Fehlermeldung beim ausführen der php Source.

Also du hast entweder die möglich keit die Warnungen zu ignorieren und kannst mit deiner 4er Version weiterarbeiten. Oder du nutzt die 5er Version und verwendest dann die Sichtbarkeiten.

Geschrieben

Danke für die Antwort. Alles, was du schreibst war mir zwar auch 100%ig klar aber die Frage ist eigentlich gewesen, ob ich PHP5 einfach drüberinstallieren kann? Sprich: Order WAMPP\PHP löschen, PHP5 ziehen und insten nach WAMPP\PHP , geht das?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...