mkScheller Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Hi, ich nutze das WAMPP-Paket mit PHP Version 4.3.2 Wenn ich in eclipse innerhalb einer PHP-Source eine Variable mit var Name;deklariere, dann kommt von eclipse die Warnung: Keyword 'var' is deprecated'. Please use 'punlic', 'private' or 'protected' modifier for field declarations. Wenn ich den Rat befolge und statt "var" nun "public" nehme, dann funktioniert es nicht, folgende Ausgabe kommt: Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in C:\wampp2\eclipse\workspace\Testprojekt\classes\user.php on line 3 Und nu? Einfach PHP5 drüberinsten? Klappt das? Oder muss ich etwa eine von den PHP-eigenen Konfiguarationsdirektiven ändern? Zitieren
Schiller256 Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Das liegt daran das eclipse schon das Codehighlighting für php5 unterstützt und dann wenn du mit var arbeitest Probleme bekommt. Das sind aber nur Warnungen das eben var in späteren Versionen wegfallen kann. Das ist in der 5. Version ja auch passiert. Da verwendet man sich Sichtbarkeiten public private und protected. Die es aber unter php4 noch nicht gibt deshalb kommt dann auch eine Fehlermeldung beim ausführen der php Source. Also du hast entweder die möglich keit die Warnungen zu ignorieren und kannst mit deiner 4er Version weiterarbeiten. Oder du nutzt die 5er Version und verwendest dann die Sichtbarkeiten. Zitieren
mkScheller Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Geschrieben 9. Dezember 2005 Danke für die Antwort. Alles, was du schreibst war mir zwar auch 100%ig klar aber die Frage ist eigentlich gewesen, ob ich PHP5 einfach drüberinstallieren kann? Sprich: Order WAMPP\PHP löschen, PHP5 ziehen und insten nach WAMPP\PHP , geht das? Zitieren
kills Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 XAMPP wird mit PHP4+PHP5 ausgeliefert. Einfach das Script zum ändern der PHP Version verwenden. Zitieren
mkScheller Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor Geschrieben 10. Dezember 2005 ok, aber ich nutze WAMPP, wie heisst denn das Skript? Name der Datei? Habe auch schonmal XAMPP probiert, stieß dort aber auf Schwierigkeiten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.