DonBertone Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo ich bin gerade voll am verzweifeln, ich versuche gerade einen ganznormalen Connect zu meiner Oracle-DB hinzubekommen doch leider kommt folgender Fehler: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0 at oracle.jdbc.util.CryptDES.scrunch(CryptDES.java) .... import java.sql.Connection; import java.sql.Driver; import java.sql.DriverManager; import java.sql.SQLException; public class First_DB { public static void main (String args[]) throws SQLException { String treiber = "oracle.jdbc.driver.OracleDriver"; String url = "jdbc:oracle:thin:@pwtux01:1521:zak04"; String usr = "usr"; String pwd = "pwd"; Connection con; try { Class.forName(treiber); Driver drive = DriverManager.getDriver(url); System.out.println("Treiber: " + drive); con = DriverManager.getConnection(url, usr, pwd); } catch (ClassNotFoundException e) { e.printStackTrace(); } } } Als Ergebnis bekomme ich: Treiber:oracle.jdbc.driver.OracleDriver@47858e und danach die Exception. Wer hat ne Ahnung, ich hab schon im Netz geforscht doch keine Lösung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hi, hast du den passenden Client laufen? Hast du zum Client den passenden Treiber? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonBertone Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Ich hab den Oracle 9i Client laufen und auch die passenden Treiber dazu. Liegt es vielleicht an meinem CLASSPATH oder an Eclipse-Einstellungen. Was muß ich bei Eclipse alles beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.