speedi Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hi Leute, weis jemand von euch ein gutes, kostenloses Programm zum erstellen von UML Diagrammen? Ich verwende zur Zeit JUDE. Finde dieses aber in Bezug auf Handling nicht so toll und suche deshalb nach alternativen. danke! Speedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 http://sourceforge.net/projects/argouml bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Unter dem Link findest du eine sehr umfangreiche Auflistung vom UML Tools. http://www.jeckle.de/umltools.htm Ich verwende meist ArgoUML oder Poseidon for UML das Poseidon ist eine Weiterentwicklung von ArgoUML. Poseidon gibt es auch als Freeware Lösung für den nicht kommerziellen Einsatz. Für eclipse gibt es auch ein ganz paar Plugins die UML Diagramme erzeugen können z.B. EclipseUML das gibt es auch in einer Version für den nicht kommerziellen Einsatz als freie Version ist aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe etwas träge beim laden. Ansonsten schaue dir mal den Link an da gibt es eine ganze menge Tool probiere am besten mal ein paar aus. Für das Linux Umfeld ist mir noch Umrello bekannt habe damit auch schon recht gut gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Danke Leute! Das hilft mir echt weiter! So viele Probleme wie mir JUDE bereitet habe ich schon überlegt Word oder Excel oder womöglich noch Paint für meine UMLs zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.