Varrius Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Hi, ich hab in meiner SDK ein Datetimepicker Feld angelegt um Geburtstage auszugeben, welche ich aus einer Datenbank gelesen habe. Diese sind in der Datenbank auch als CTime Objekte abgelegt, deswegen habe ich meinem Feld auch eine CTime Membervariable zugeordnet. Wenn ich mit m_ctGeburtstag = m_pKunde.m_Geburtsdatum; Membervariable des Feldes = Datenbankobjekt.Geburtstag; die Daten zuweise, werden alle Geburtstage vor dem 1.1.1970 nicht angezeigt, sondern nur der 1.1.1970. Mit späteren Geburtstagen funktioniert es problemlos Vielen Dank für eure Hilfe, Varrius Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Die MSDN Library sagt: CTime objects can be used to represent dates between January 1, 1970, and January 18, 2038. Wie wäre es mit COleDateTime? Zitieren
Varrius Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Geschrieben 11. Dezember 2005 ich hab die Datenbank per neue ODBC-Klasse eingefügt, die Variable für das Geburtsdatum ist dann als CTime definiert. ich geh also davon aus, das die Daten als CTime abgespeichert sind, obwohl die Daten in Access richtig angezeigt werden. an der Datenbank kann ich direkt nichts ändern, da ich sie so benutzen soll, wie ich sie bekommen hab. wenn es einen anderen Weg gibt, ich bin für alles offen Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 ich geh also davon aus, das die Daten als CTime abgespeichert sind,Das ist aber nicht der Fall. Datenbankdatentypen und C++-Datentypen haben nicht viel miteinander zu tun. RFX_Date kommt auch mit COleDateTime zurecht. Du kannst also in deinem Code einfach CTime durch COleDateTime ersetzen. Zitieren
Varrius Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Geschrieben 11. Dezember 2005 danke, funktioniert super Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.