Jonsc1 Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Moin... Ich habe ein wenig mit der SDL herrumexperimentiert (Laden und Rendern von Bildern, etc..) und das Programm läuft im Debugmodus ohne Probleme (Sofern ich es aus der IDE starte). Wenn ich jedoch in den Releasemodus schalte schlägt etwas beim Linken fehl: Temporäre Dateien und Ausgabedateien für "SDL_Projekt - Win32 Release" werden gelöscht. --------------------Konfiguration: SDL_Projekt - Win32 Release-------------------- Kompilierung läuft... framework.cpp logfile.cpp main.cpp sprite.cpp Linker-Vorgang läuft... framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_SetVideoMode framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Init framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Flip framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_FillRect framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_MapRGB sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_MapRGB framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Quit sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_SetColorKey sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_LoadBMP_RW sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_RWFromFile sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_UpperBlit MSVCRT.lib(crtexe.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main Release/SDL_Projekt.exe : fatal error LNK1120: 11 unaufgeloeste externe Verweise Fehler beim Ausführen von link.exe. SDL_Projekt.exe - 13 Fehler, 0 Warnung(en) Die Fehler resultieren aus Aufrufen der SDL Funktionen... Irgendwie scheine ich die SDL.dll und die SDLMain.dll nicht richtig in mein Projekt eingebunden zu haben... Ich verwende MS VC++ 6.0. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonsc1 Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Ok, diese Frage habe ich mir schon beantwortet, ich wusste nicht das ich die sdl.dll und die sdlmain.dll nochmal extra für relase eintragen musste... Ein neues Problem: Wenn ich die fertige Datei NICHT aus der IDE starte wird zwar ein SDL-Fenster erzeugt, aber keine Sprites geladen... Oo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Exodus Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Weil die Dateipfade dann geändert werden müssen. Wenn du aus der IDE startest, müssen die Pfadangaben anhand dem Pfad der Quellcodedateien angegeben werden, wenn du normal startest, anhand der .exe. Die ist nach dem Compilieren ja im Release Ordner, wodurch die alten Pfade nicht mehr stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonsc1 Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Danke klappt... damit hat sich das Problem wohl erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.