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Probleme mit dem Linker bei der SDL


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin...

Ich habe ein wenig mit der SDL herrumexperimentiert (Laden und Rendern von Bildern, etc..) und das Programm läuft im Debugmodus ohne Probleme (Sofern ich es aus der IDE starte).

Wenn ich jedoch in den Releasemodus schalte schlägt etwas beim Linken fehl:

Temporäre Dateien und Ausgabedateien für "SDL_Projekt - Win32 Release" werden gelöscht.

--------------------Konfiguration: SDL_Projekt - Win32 Release--------------------

Kompilierung läuft...

framework.cpp

logfile.cpp

main.cpp

sprite.cpp

Linker-Vorgang läuft...

framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_SetVideoMode

framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Init

framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Flip

framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_FillRect

framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_MapRGB

sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_MapRGB

framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Quit

sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_SetColorKey

sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_LoadBMP_RW

sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_RWFromFile

sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_UpperBlit

MSVCRT.lib(crtexe.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main

Release/SDL_Projekt.exe : fatal error LNK1120: 11 unaufgeloeste externe Verweise

Fehler beim Ausführen von link.exe.

SDL_Projekt.exe - 13 Fehler, 0 Warnung(en)

Die Fehler resultieren aus Aufrufen der SDL Funktionen...

Irgendwie scheine ich die SDL.dll und die SDLMain.dll nicht richtig in mein Projekt eingebunden zu haben...

Ich verwende MS VC++ 6.0.

Kann mir jemand helfen?

Geschrieben

Ok, diese Frage habe ich mir schon beantwortet, ich wusste nicht das ich die sdl.dll und die sdlmain.dll nochmal extra für relase eintragen musste...

Ein neues Problem:

Wenn ich die fertige Datei NICHT aus der IDE starte wird zwar ein SDL-Fenster erzeugt, aber keine Sprites geladen... Oo

Geschrieben

Weil die Dateipfade dann geändert werden müssen. Wenn du aus der IDE

startest, müssen die Pfadangaben anhand dem Pfad der Quellcodedateien

angegeben werden, wenn du normal startest, anhand der .exe. Die ist nach

dem Compilieren ja im Release Ordner, wodurch die alten Pfade nicht mehr

stimmen.

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