HELLmut Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 Hi, ich möchte in Acces97 die Felder einer Spalte zählen, wie mit Dcount, nur das kein Inhalt doppelt gezählt werden darf. Also wenn die Spalte Namen heißt unf als Felder Hans, Chrisitian, Hans, Sepp, Markus, Sepp hat, müssen 4 gezählt werden und nicht 6. kann mir wer sagen wie das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrill Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 Hast du es mal mit DISTINCT versucht! So könnte es dan aussehen: SELECT DISTINCT COUNT(name) FROM helptext; Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 Kein Problem! Hier die Lösung!!! Arbeite in VBA mit einem Recordset! Also ungefähr so der Code: Dim rsRecordset as Recordset dim iAnzahl as Integer Set rsRecordset = CurrentDB.OpenRecordset("SELECT DISTINCT Feldname FROM DeineTabelle") rsRecordset.movefirst iAnzahl = rsRecordset.RecordCount Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 21. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2001 sorry cyrill, aber wenn ich das so abfrage zählt er doppelt vorkommende auch... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. November 2001 10:12: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von s35i ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 21. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2001 danke @ sonic83, mit dem recordcount funktionierts!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.