woelkie Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Hey, habe folgendes Problem: Zwei Rechner - einer als Server einer als Client ... Nachdem ich den Server anschalte kann ich ohne Probleme auf seine Laufwerke zugreifen, nur komischer weise nach ca.: 15min nicht mehr ... woran liegt das ?!?! Habe auf dem Server Windows 2000 Server und auf dem Client Windows XP Prof. ... Am Anfang hatte der Server WinXP Prof. als genau das Problem auftrat formatierte ich und installierte 2000 Server - doch jetzt ist das problem wieder da ... Beide haben ZoneAlarm - aber das ist 1A eingerichtet ... BITTE UM HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Schneid den Netzwerkverkehr mit Packetyzer oder Ethereal mit. Wenn Du keine Probleme feststellst schneid nochmal ohne die Pseudo-Firewall mit. mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Ping oder manuelles ansprechen der Laufwerke klappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich hatte etwas ähnliches auch mal. Versuch bitte mal, das Netzlaufwerk statt über den Rechnernamen über die IP-Adresse zu verbinden und teste, ob das Problem dann immer noch auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woelkie Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Schneid den Netzwerkverkehr mit Packetyzer oder Ethereal mit. Wenn Du keine Probleme feststellst schneid nochmal ohne die Pseudo-Firewall mit. mfg cane KEIN WORT VERSTANDEN :uli Das laufwerk ist nicht defekt - kann ja über den server noch drauf zugreifen .... Bin wirklich über den Namen gegangen und nicht über die IP ... Probier ich heut gleich mal aus ... DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woelkie Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich hatte etwas ähnliches auch mal. Versuch bitte mal, das Netzlaufwerk statt über den Rechnernamen über die IP-Adresse zu verbinden und teste, ob das Problem dann immer noch auftritt. WO´S MIR GRAD EINFÄLLT - GEHT DAS AUCH WENN ICH KEINE FESTEN IP´S HAB ?!? Hab es schon eingerichtet aber der fehler trat noch ned aucf ( abwarten und:eat: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Ohne feste IP's klappt es nur wenn du feste DNS-Namen vergeben hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.