beetFreeQ Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Argh - Nefarian nervt gewaltig. Wobei eigentlich nicht er das Problem ist, sondern die blöden Skelette bei 20%. Gestern haben wir ihn ja wieder versucht. Nach einigen verfrühten Wipes (teilweise schon in Phase 1 weil die Mobs plötzlich keine Reaktion mehr auf die aggroziehenden Fähigkeiten der Krieger zeigten und fröhlich durch den Raid gerannt sind) hatten wir ihn dann endlich das zweite Mal bei 20% - und wieder mangels Erfahrung mit den Skeletten ein Wipe. Das Dumme ist nur, daß die Skelette nicht wie scheinbar normalerweise geplant nach 5 min despawnen sondern einfach da bleiben und die Tür zu Nefes Raum geschlossen bleibt. So mussten wir zu später Stunde schon wieder kurz vorm Ziel abbrechen, obwohl ich mir fast sicher bin, daß wir Nefe beim nächsten Versuch gelegt hätten... Naja, aber dafür haben wir den Rest der Instanz zum Glück schon fast auf Farmstatus. Eine 3-Stundensache wie MC isses aber leider noch lang nicht. Viel mehr als 4 Bosse am Abend sind noch nicht drin...
Hawkeye Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Eigentlich recht simpel - bei 21% stellt Ihr das Feuer ein. Dann positionieren sich die Magier und evtl. die Hexenmeister bei den Skeletten, begleitet von ein paar Druiden und Schamanen. Sind alle auf Position, den nächsten Call abwarten (wir wollen ja nicht bei 20% einen Magiercall bekommen *g*) und nach dem Call geben die Nahkämpfer alles, um den Drachen auf 20% zu bekommen. Stehen die Skelette auf - einmal Arkane Explosion zum Zusammenziehen von einem Magier, dann Frost Nova drauf um sie am Boden fest zu binden und dann machen die Magier da solange Flächenschaden (geheilt von den paar Druiden und Schamanen), bis die Jungs tot sind. Das geht verhältnismässig schnell. Ich als Priester bekam bei Enraged bspw. so gut wie nix von den Skeletten mit. Die waren so mit den anderen beschäftigt, daß ich meinem eigentlichen Job (Tank heilen) weiter nachgehen konnte. Brach doch mal einer aus -> Verblassen und er läuft wieder zurück ins Verderben. Nach den Skeletten ist die letzten paar Prozent alles wie vorher, nur mit dem Unterschied, daß da jetzt ein paar Krieger hinrichten bis zum Gehtnichtmehr.
beetFreeQ Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Jojo - war halt nur erst das zweite Mal unter 20% - das klappte noch nicht so! Allerdings haben wir jetzt eher vor, daß sich alle Mages beim Thron versammeln, weil die Skelette alle genau dahin rennen - da wird dann alles in einer Gruppe gemacht - ist leichter zu koordinieren... Wir hatten aber bei Phase 1 zusätzlich ne blöde Kombi: Rot und blau! Bei den Roten hat nachher aber die Taktit gut geklappt, alle Magier da mit ner Frostnova-Rotation arbeiten zu lassen und links bei den Blauen dann hauptsächlich manaunabhängige Leute arbeiten zu lassen...
Evileye Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Mhh, da ich ja mit meinem Tank fast nur in den grossen Instanzen abhänge, hab ich mir vorgenommen einen Hordi zu spielen will einen Schami hochleveln, weil die echt komplex sind und nicht leicht zu handeln, denk ich. Hat jemand von euch Tipps zu einer guten Skillung?? Würde mich über viele posts freuen.
Delorian Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Jojo - war halt nur erst das zweite Mal unter 20% - das klappte noch nicht so! Allerdings haben wir jetzt eher vor, daß sich alle Mages beim Thron versammeln, weil die Skelette alle genau dahin rennen - da wird dann alles in einer Gruppe gemacht - ist leichter zu koordinieren... Wir hatten aber bei Phase 1 zusätzlich ne blöde Kombi: Rot und blau! Bei den Roten hat nachher aber die Taktit gut geklappt, alle Magier da mit ner Frostnova-Rotation arbeiten zu lassen und links bei den Blauen dann hauptsächlich manaunabhängige Leute arbeiten zu lassen... Also die einfachste Variante ist wenn man auf beiden Spots wo die Adds spawnen nen Krieger hinstellt. Der zieht dann SOFORT wenn sie Spawnen alle auf sich und wirft Schildwall an. Dann Bomben alle Mages/Hexenmeister was das Mana hergibt. Nach maximal 5 Sec sind die dann eigentlich schon down die Skelette. Hilfreich ist noch Stratholme heiliges Wasser bei den ersten Trys und Unverwundbarkeitstränke für die Mages damit sie nicht umfallen.
Sunny99 Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 Wir haben heute im 4. Versuch Ony gelegt. War ein riesen geschrei im TS, hätte keiner gedacht Naja, jetzt geht es weiter feierlich an Ragnaros whipen. AQ ist bei uns auch endlich offen. So ziemlich einer der letzten Server. Naja, wirklich reingetraut haben wir uns da noch nicht, aber werden wohl die 20er mal antesten. Ist die 20er AQ eigentlich schwerer als Zul Gurub?
beetFreeQ Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 etwas schwerer würde ich AQ20 schon ansehen - aber man kann locker Erfolge feiern, auch wenn man Ragna noch nicht gelegt hat. Der erste Boss Kurinnaxx ist nach etws Übung garkein Problem, aber ein sehr interessanter Kampf. Rajaxx wird dann schon anspruchsvoller, ist mit der richtigen Taktik aber auch recht leicht machbar. Und danach haste relativ freie Auswahl, welchen Boss man als nächstes machen will. Am einfachsten und auch witzigsten ist sicher Buru. Danach kommt IMO in Sachen SChwierigkeit Ayamiss und dann Moam. Die haben wir aber auch alle innehlab der ersten 3 Runs gelegt. Nur der Endboss Ossirian wollte bei uns noch nie fallen. Da herrscht einfach noch zu viel Hektik Ach ja, die Trashmobs sind auch relativ leicht zu killen. Bei den Obsidian-Zerstörern (diese geflügelten Vierbeiner) muss nur fleissig Mana abgesaugt werden. Nervig sind da höchstens die Anubisath-Typen direkt vor Ossirian - die haben echt fiese Sachen drauf und man weiß vor einem Kampf nicht, was der nächste kann, da das zufällig eingestellt ist...
Sunny99 Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 wie sieht es mit Naturwiederstand aus? ist der arg von nöten oder eigentlich nciht so sehr
beetFreeQ Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 Naja, sonderlich super ausgerüstet sind wir in der Hinsicht nicht - und ohne die vier Weltdrachen zu killen, kommt man ja auch nicht so leicht an gutes Naturresi-Equipment. Es ist eh schwer, alle wichtigen Personen auszurüsten - der normale Maintank reicht da ja nicht, da man bei Ayamiss z.B. 50% lang einen Magier tanken lässt, Buru die meiste Zeit garnicht tankbar ist und auch bei Kurinnaxx mehrere Tanks ranmüssen... Man sollte höchstens bei den Insekten-Trashmobs und allen Bossen außer Moam und General Rajaxx einen Jäger mit Aspekt der Wildnis bei den jeweiligen Tanks in der Gruppe haben. Ansonsten sollte man mit gutem blauen Equipment schon gut voran kommen!
beetFreeQ Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 Da isser doooooooooooooooooooooooown!!!!!!!11einself :D:D:D Endlich liegt Nefe im Staub - C'Thun wir kommen!
Evileye Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Yeah! Meinen Glückwunsch!! Wir beissen uns immernoch an Vael die Zähne aus, haben den aber am Samstag auf 5% gebracht!! Ich denke, dass er im Verlauf dieser Woche im Staub liegt!! Aber trotzdem war BWL sehr erfolgreich, da ich endlich das Schwert von Razorgore in meinen Händen halte!! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was man damit für schöne Crits raushauen kann, wobei ich glaube, dass ich noch nicht beim Max DMG war. Muss auch noch Kreuzfahrer darauf verzaubern lassen und warte dann mal auf ein Doppelproc und den DMG, den man dann damit austeilt^^
beetFreeQ Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Thx ne Gildengruppe hat es jetzt auch geschafft, Ossirian zu legen - also ist AQ20 auch so gut wie auf Farmstatus. Ich glaub, jetzt fehlen uns nur noch die sowieso nie lebenden grünen Drachenbosse und AQ40. Aber der Terminplan wird nicht kleiner. Jetzt wird's erstmal wichtig, BWL auf möglichst einen Tag zusammenzukürzen. Sonst wird's knapp, wenn wir auch noch einmal die Woche 3 Stunden MC angehen...
Delorian Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Mal nen Zwischenstand von mir: Die Twin Emps sind der geilste Encounter ever ! Macht richtig Fun der Fight, leider haben wir se noch nicht Down. Hoffe nächste Woche. Allerdings sind die Trashmobs vor den Emps immer noch die reine Hölle, wir wipen da jedesmal locker 3-5x bis wir bei den Emps sind. Am besten finde ich an den Emps das ich als Warlock endlich mal tanken darf, das macht richtig fun den Caster-Twin zu tanken mit 315+ Schattenresi^^. Wenn wir mal MC ausm Terminkalender verbannen würden wären sie schon down aba nein - Leute gehn ja lieber nach MC um ihre Twinks auszurüsten 1x MC, 1x BWL und 2x AQ mehr is atm nicht drin ... wobei ich MC eh nicht mehr mitgehe da geh ich lieber Feiern ^^
beetFreeQ Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Naja, Twinks ausrüsten ist bei uns erstmal nicht geplant. Aber wir haben leider noch genügend neuere Leute, die noch viel aus MC brauchen. Und das eine oder andere Item brauchen auch noch die alten Hasen. Außerdem bringt's natürlich leicht erspielte Punkte für's LPS... - aber da AQ bei uns ein eigenes LPS bekommt, wird das wohl ein wenig abnehmen. Naja, da wir MC nur noch drei Stunden brauchen, wenn's gut läuft, kann man danach theoretisch auch schonmal nen Teil BWL machen oder in AQ weitermachen oder sonstwas... - wobei die Gruppe dank Neulinge vielleicht nicht so optimal ist. Naja mal abwarten, wie's läuft. Gibt's in AQ40 eigentlich nen Respawn der Trashmobs oder wie in BWL keinen?
Delorian Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Gibt's in AQ40 eigentlich nen Respawn der Trashmobs oder wie in BWL keinen? Wenn Boss down = kein Respawn, Gut gelöst imho Dafür Trashmobs ab Huhuran > all
lpd Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Nach einigen turbulenten Wochen haben wir in MC wieder unseren alten Stand erreicht und uns mit dem Pechschwingenhort befasst. Nach 11 Trys, verteilt auf 2 Tage, lag dann Razorgore das erste Mal und nun sitzen wir vor Vaelastrasz, der seinem Ruf, ein glücksabhängiger Encouter zu sein, in nunmehr 8 Trys mehr als gerecht wurde. Unser bester Try war 6%, aber ... http://www.raeblein.de/videoAG/Lawi/Vael-6-Prozent.rar (70 MB) ... wie man hier deutlich sehen kann, unsere Heiler sammeln fleissig BA.
beetFreeQ Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Jo, gegen BA kann man ja leider nix machen - die Heiler können dann nur noch fleissig alles heilen, was geht, bevor sie abkratzen... - wir DDs haben's da ja besser - Damage ohne Ende bis wir tot sind - und an Vael kannste ja weitaus mehr Schaden machen, als ein Heiler einen Tank in einem Rutsch heilen kann, bevor er wieder voll ist... Aber das packt ihr sicher bald. Danach wird's auch erstmal wieder etwas einfacher - wobei die Tryps beim Brutlord immer nervig sind - dafür sind die kommenden Bosse leichter kontrollierbar, wenn man die Encounter erstmal im Griff hat...
beetFreeQ Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Kurzer Bericht nach unserem ersten Besuch in AQ40: Skeram down (nach 3 Wipes), danach weiter zur kleinen Käfer-Königsfamilie - diesmal hat's schon mehr Wipes gebraucht - aber wir haben sie gelegt Leider war's dann zu spät, um noch den eigentlichen zweiten Pflicht-Boss anzuschauen. Geht aber auf jeden Fall schonmal sehr gut voran!
Delorian Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Kurzer Bericht nach unserem ersten Besuch in AQ40: Skeram down (nach 3 Wipes), danach weiter zur kleinen Käfer-Königsfamilie - diesmal hat's schon mehr Wipes gebraucht - aber wir haben sie gelegt Leider war's dann zu spät, um noch den eigentlichen zweiten Pflicht-Boss anzuschauen. Geht aber auf jeden Fall schonmal sehr gut voran! Gz ! Jo Sartura is dann so der erste Boss der nen bissi anspruchsvoll ist. Bosse die andauernd Aggrolisten resetten sind super ! *g*
Evileye Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Hab mal eine Frage zu Vael..Der Typ oder besser Drache macht uns immernoch zu schaffen. Gestern 2 mal auf 5% runter. Bei den Tankwechseln machen wir das so, dass erst ein Offtank in Defhaltung antankt, dann ein Deftank übernimmt und danach noch 2 Offtanks zur verfügung stehen, die Hinrichten spammen, was geht. Prob ist, dass die Tankwechsel zwar alle klappen, aber der 3te Tank mit seiner 2Hand Waffe immer stirbt. Das war Gestern ich Jetzt beschwerern sich alle und wollen noch einen oder mehrere Deftanks dazwischenschieben. Können die überhaupt die Aggro passend aufbauen und halten?? Und wie macht ihr das?? Ich hab ungefähr dieselbe Ausrüstung wie unsere Deffies, wenn ich Tanke, nur das Schild halt nicht und ich Tank in der Kampfhaltung..
beetFreeQ Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Gz ! Jo Sartura is dann so der erste Boss der nen bissi anspruchsvoll ist. Bosse die andauernd Aggrolisten resetten sind super ! *g* Hehe - zum Glück hatten wir damit bei den Bugs nicht so das Problem. Prinzessin Vauj resettet mit ihrem Fear zwar auch die Aggro, aber irgendwie hat's auch ohne viel Aggro-Ping-Pong gepasst. Dummerweise war ich direkt nach Lord Lri tot, weil ich nicht nah genug an nem Entgiftungstotem stand. Als der dann lag, war der Rest fast Kindergeburtstag. Das nette Rufitem konnte ich dann aber leider wegen notgedrungenem Freilassen meines Geists nicht looten - aber wir werden da sicher noch oft genug rein, um nen netten Ruf aufzubauen
Delorian Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Hehe - zum Glück hatten wir damit bei den Bugs nicht so das Problem. Prinzessin Vauj resettet mit ihrem Fear zwar auch die Aggro, aber irgendwie hat's auch ohne viel Aggro-Ping-Pong gepasst. Dummerweise war ich direkt nach Lord Lri tot, weil ich nicht nah genug an nem Entgiftungstotem stand. Als der dann lag, war der Rest fast Kindergeburtstag. Das nette Rufitem konnte ich dann aber leider wegen notgedrungenem Freilassen meines Geists nicht looten - aber wir werden da sicher noch oft genug rein, um nen netten Ruf aufzubauen Mit dem Aggro resetten hab ich eher auf Sartura angespielt *g*. Die kann man nämlich praktisch null Tanken mit seinen Battleguards. Die machen alle was se wollen und wenn man sich schön zusammenstellt wiped man schneller als bei Vael :-) Kleiner Tip: Einfach vor dem Kampf gegen die 3 Bugs nen Naturschutztrank trinken, dann isses auch nicht so schlimm wenn man nicht nah genug am Totem steht oder zu spät Dispelt wird.
beetFreeQ Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Jo, hab mir schon gedacht, daß du Satura meinst - die haben wir ja halt noch nicht angehen können So'n paar Tränke kommen das nächste mal auch mit. vor allem sind wir Jäger da auch gern gesehen, wenn erstmal alle draufhaben, daß wir ja nen netten Aspekt für AQ haben Bin auch grad am Überlegen, ob ich die Questbelohnung aus der Quest "Die Anrufung" behalten soll - lohnt http://www.thottbot.com/?i=52050 wegen der Naturresis, wenn man mit http://www.thottbot.com/?i=37611 viel mehr Damage machen könnte und ne Menge mehr Rüstung hat?
Delorian Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Jo, hab mir schon gedacht, daß du Satura meinst - die haben wir ja halt noch nicht angehen können So'n paar Tränke kommen das nächste mal auch mit. vor allem sind wir Jäger da auch gern gesehen, wenn erstmal alle draufhaben, daß wir ja nen netten Aspekt für AQ haben Bin auch grad am Überlegen, ob ich die Questbelohnung aus der Quest "Die Anrufung" behalten soll - lohnt http://www.thottbot.com/?i=52050 wegen der Naturresis, wenn man mit http://www.thottbot.com/?i=37611 viel mehr Damage machen könnte und ne Menge mehr Rüstung hat? Sieh es mal so, bis Huhuran brauchste keine Naturresi außer 1-2 Pots bei Lord Kri (die aba auch nicht nötig sind). Bei Huhuran brauchst du Mass Natureresi für 15 Leute im Raid. Bis 30% is Huhuran total easy, ab 30% haut er auf die nächsten 15 Ziele Poison Volleys alle 2 sec raus die bis zu 3k Dmg machen ohne Natureresi. Bei uns haben alle Krieger/Schurken/Jäger 200 Natureresi unbuffed durch Maraudon Items/Grüne Drachen/Craftbare Items. Und selbst so wird es mit der Heilung verdammt eng. Ohne Natureresi kannst du imho Huhuran definitiv nicht legen.
Hawkeye Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 So, gestern war der Raid das zweite Mal bei Vaelastrasz. Unsere Krieger arbeiten ziemlich gut zusammen, der Tankwechsel klappt schon beeindruckend gut, dafür, daß sie da noch nicht so häufig waren. Im Prinzip müssen wir nur noch an der dps arbeiten. Bester Versuch war gestern 5%. Ansonsten war ich gestern in LBRS und hab mal geschaut, ob ich gut geskillt habe und wie sich allgemein die Priesteränderungen auswirken - und ich muß sagen, daß das sehr gut geworden ist. Ich hab eigentlich durchgehend gut heilen können, habe die "Große Heilung" so oft wie noch nie benutzt (was mir irre Vorteile in Manamanagement und Heileffizienz brachte) und konnte sogar bei Voone die große Heilung "spammen", wie ich das sonst bei Blitzheilung gewohnt war. Doch, ich bin sehr zufrieden mit den Neuerungen.
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