Think_Twice Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Mahlzeit, ich möchte eine Software in mehreren Sprachen (keine Programmiersprachen ) übersetzen. Wie kann man so etwas umsetzten? Ich brauche nur Anregungen. Ich verwende die Visual C++ in Verbindung mit der MFC. P.S. Falls Ihr Links zu diesem Thema habt bitte anfügen! Thx
cardo Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Öh. Ich glaub nicht das das irgendwie automatisch geht. Ich würde alles von Hand ändern...
carstenj Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo, es gibt das hier: http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/gettext.htm Ist zwar nicht automatisch, vereinfacht aber das Übersetzen enorm.
Klotzkopp Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Wenn man die MFC benutzt, kann man einfach alle Ressourcen in eine DLL auslagern (eine für jede Sprache), und dann die passende laden. Stichwort: AfxSetResourceHandle.
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Aber das kann ich doch auch ohne MFC, die Ressourcen müssen doch nur den selben Namen haben oder nicht?
Empfohlene Beiträge